Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Firefox && CSS "em"

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Firefox && CSS "em"

    Kann es sein, dass sich Firefox und die angabe "em" von CSS sich nicht miteinander vertragen? Würde gern mal eure Erfahrungen hören, denn wir verwenden auf unsrer Seite die Angabe "em" und ich habe damit sogenannte "Firefox ruckelt" Probleme.

    Hatte mich wegen dem Problem auch schon dem Forum von firefox-browser.de gewidmet, diese kennen das Problem zwar und haben Lösungen dafür, welche bei mir aber nicht funktionieren. Das Problem tritt übrigens nur auf der HP meiner Band und dem dazugehörigem Forum auf.

    Gruß Heinrich
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Da sind mir bisher keinerlei Probleme bekannt.
    Falls es die Seite in deinem Profil betrifft, kommen aber noch zahlreiche andere Fehlerquellen in Frage.

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich kenne das Problem selber auch, habe es aber mit regulären Alternativen ändern können.
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  4. #4
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sejuma:

    Die Seite is aber nich besonders gut ^^ sie streicht mir <a href[...] an O.o

    K.Y.L.T.:

    welche Alternative verwendest du?

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das musst du im Zusammenhang sehen: Wenn ein Element in einem unerlaubten anderen Element steht oder Tags nicht/falsch geschlossen sind, dann ist a an dieser Stelle eben unzulässig.
    Deshalb arbeite von oben nach unten die Fehler ab, bis der grüne Balken statt des roten erscheint.
    Dann wird sicher auch a wieder zulässig.

  6. #6
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das is voll komisch ^^ zum Teil weiß ich gar nich wie ichs richtig machen soll

    Angefangen hab ich mit http://topfkuchration.de/konzerte.php

  7. #7
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    habs jetzt nicht komplett durchgelesen, aber ne Menge Fehle sollten sich dadurch lösen lassen, indem du einen korrekten Doctype verwendest:
    Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
      "http&#58;//www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
    Nimm den mal und ersetz deinen Alten.
    Gute Ncht,
    Jojo

  8. #8
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich benutze statt em den Italic- Tag
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  9. #9
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Super jojo, das hat das ganze auf über 1/6 reduziert. Aber leider hab ich immernoch so Fehler wie:

    <a href"..." target="_blank"..

    Im Tag a ist das Attribut `target` nicht erlaubt.

    Da Frag ich mich: Wieso nicht? Wie soll ich denn sonst den Link in einem neuem Fenster öffnen?


    K.Y.L.T.:
    Kann ich "em" einfach mit "Italic" ersetzen? Oder muss ich das Design komplett umschreiben lassen?


    Danke übrigens für die Hilfe bis jetzt, das war ein Gebite, in das ich vorher noch nicht eingedrungen bin

  10. #10
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von yngvar
    K.Y.L.T.:
    Kann ich "em" einfach mit "Italic" ersetzen? Oder muss ich das Design komplett umschreiben lassen?
    KYLT verwechselt hier die relative Schriftgrößeneinheit em mit dem HTML-Tag [i] (Emphasize), der das selbe wie [i] (Italic) bewirkt, nämlich eine Schrägstellung des Textes.
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

Ähnliche Themen

  1. im ie alles top - firefox und netscape "horror"
    Von Conrad im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 15:57
  2. php: "bitte warten" oder "login läuft"
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 18:18
  3. "mozilla" "firefox"
    Von davidos_no.1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 14:30
  4. Probleme mit "Firefox und Javascript"
    Von tom_tenner im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 14:48
  5. Text immer "unten" und "rechts" am Frame
    Von Valdyn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 19:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •