Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neue Fonts in Kupu

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Neue Fonts in Kupu

    Für die Gestaltung meiner Plone-Site möchte ich verschiedene neue Schriftgrößen verwenden. Ich habe die globalen Schriftgrößen bereits in /Plone/portal_skins/plone_styles/base_properties (fontBaseSize) angepasst - dies beeinflusst natürlich alle Fontgrößen in allen "Ecken" der Seite. Nun möchte ich nur im Bereich des "Hauptfensters" (das mit Kupu bearbeitet wird) die Schriftgrößen ändern, ohne dies auch z.b. in den Menüs oder News zu tun. Hierbei wäre es am schönsten, wenn man im Schriftenmenü von Kupu weitere Schriften sehen könnte. Bisher sind da ja nur z.B. Normal Paragraph, Heading, Subheading, Literal, Discreet und weitere. Ich habe bisher im ZMI nicht die Datei gefunden, in der man das ggf. einstellen könnte. Ist das überhaupt der richtige Weg? Danke für Hilfe.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    266
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Neue Styles werden in Kupu über

    plone/default/kupu.xml definiert.

    Ein Dropdown für explizite Fonts/-Sizes ist Unsinn. Das hat man im letzten Jahrhundert gemacht. Heute niemand man hierfür CSS.

    -aj

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    O.K. Habe bisher mit Dreamweaver gearbeitet und dort regelmäßig CSS eingesetzt (eine zentrale Datei). Gibt es eine bereits bestehende CSS-Datei, die z.B. über das ZMI erreichbar wäre, in der man Anpassungen der Fonts vornehmen oder neue Fontgrößen/-bezeichnungen eintragen kann?

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    266
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Entweder Du modifizierst ploneCustom.css oder Du registrierst über ein eigenes Extensionprofile (GenericSetup) Deine eigenes CSS Stylesheet in portal_css. Siehe "The Definitive GUide to Plone" (online als PDF) oder das "Professional Plone Development" Buch von Martin Aspeli.

Ähnliche Themen

  1. Kupu external Link Drawer
    Von mgraf im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 20:26
  2. Kupu Problem mit Bildern und internen Links
    Von Kreativling im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 15:12
  3. blocksatz button für kupu
    Von pepe im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 10:27
  4. Kupu Captions und der Zeilenumbruch
    Von kblindert im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 20:25
  5. Kupu filtert javascript aus :-/
    Von Torty im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 19:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •