Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: input + nicht static text?

  1. #1
    input
    Gast

    Standard input + nicht static text?

    in meinem INPUT Feld soll etwas stehen was nicht gelöscht werden kann, wo man erst dahinteretwas schreiben kann!? -ist das möglich?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    erst mal NEIN. allerdings kannst du dir ein Javascript schreiben, dass die Eingabe überprüft und wenn nicht korrekt meckert...
    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: input + nicht static text?

    Zitat Zitat von input
    in meinem INPUT Feld soll etwas stehen was nicht gelöscht werden kann, wo man erst dahinteretwas schreiben kann!? -ist das möglich?
    Wozu denn ein Eingabefeld mit Vorbelegung, wenn diese nicht überschrieben werden soll?

    Schreib den Text dann doch einfach vor das Eingabefeld.

    Den Sinn nicht versteht....

    Ronald

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    er will ja noch etwas dahinter anhängen...
    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Macintosch
    er will ja noch etwas dahinter anhängen...
    Das war mir schon klar, aber in einem Inputfeld gehen diese beiden Bedingungen (readonly + beschreibbar) eben nicht.

    Auch verstehe ich den Sinn immer noch nicht: Wenn es einen festen Vortext gibt, dann braucht der nicht in einem Iputfeld stehen. Auch würde ich den dann gar nicht in jedem Datensatz sppeichern, sondern nur einmal zentral.

    Versuch mal einen Schwamm in einen Eimer Wasser zu legen, aber so, daß eine Hälfte trocken bleibt

    Die Werte /Texte werden beim Versenden zusammengeführt, entweder mit Javascript oder per PHP.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    es wäre aber mit einem kleinen trick möglich.

    man brauche: 1 tabelle (1 zeile, 2 spalten), 2 inputfelder (1 readonly, 1 write) und CSS

    einfach den inputfeldern die gleiche farbe wie dem hintergrund geben (also transparent), dann in jede spalte in inputfeld (in die linke spalte das readonly). cellpadding und -spacing auf "0" setzen, und von der linken spalte der tabelle die linke, untere und obere grenzlinie einfärben und von der rechten spalte, die rechte obere und untere linie einfärben.

    tadaa....FERTIG.

    ...ich weiß, ist zwar sehr weit hergeholt, aber es würd glaub ich gehn, oder?

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So etwas in der Art hätte ich jetzt auch geraten...

    @Ronald: Es gibt ja teils Seriennummern oder ähnliches, die nach einem bestimmten Muster aufgebaut sind. evtl will er ja eine Unterscheidung, wenn es dieses Produkt ist, dann fängt die SN so an, bei einem anderen so...
    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

Ähnliche Themen

  1. Bei input Text mit Barcode-Scanner geht Download Fenster auf
    Von csigg im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 12:36
  2. Text in input-formular reinstellen
    Von FR0SCH im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 22:39
  3. <input type="text"> Feld sichern das man nic
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 15:27
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 09:28
  5. input type=text <== Farbe ändern?
    Von Crypi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 09:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •