Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: JavaScript empfehlendswert?

  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    159
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard JavaScript empfehlendswert?

    Hi

    Wie beurteilt ihr JavaScript?

    Ich versuche es immer zu vermeiden und alternativen dafür zu finden, da halt die Gefahr bestehen könnte das JavaScript deaktiviert ist. Und besonders was die Firmen angeht ... die sperren ja sowieso so einiges für den Arbeiter und somit bleibt ihn auch wenig Freiraum übrig.

    Und dann hab ich auf eine Art auch feststellen müssen dass JS nicht webstabil genug ist, zumindest im Vergleich mit CSS z.B..

    Mich würd es wunder nehmen wie ihr das so einsieht.

    LG
    Shyne
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde JavaScript zu benutzen ist grundsätzlich ok.
    Allerdings sollte man drauf achten, dass die Leute, die kein JS benutzen nicht benachteiligt sind, z.B. das man mit <noscript>...</noscript> arbeitet.

    Außerdem sollte das JS schon gut angebracht sein, also nicht irgendwelche fliegenden Teile oder weis ich was auf der Seite (nutzlose Spielereien).
    (Ein paar Schneeflocken zur Weihnachtszeit sind für mich z.B. ok)

    Folgende Sachen finde ich z.B. ziemlich nervig.
    [Link]
    [Link]

  3. #3
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Man vergesse bei den Nachteilen bitte nicht den Rechtsklick. Es gibt ein JS, das bei einem Rechtsklick eine Warnung ausgibt. Die ist schnell zu umgehen (zum Beispiel mit Firefox oder JS Deaktivierung). Man gehe dabei auf diese Seite:
    http://1992lukasvvv.19.funpic.de/1A/

    Trick zu umgehen:
    Man klickt mit der rechten Maustaste und der Enter-Taste gleichzeitig. Schon umgangen!

  4. #4
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    159
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja ... solche Spielereien baut man meistens unter Umständen ein, um zu beweisen zu können dass man was kann

    Mir geht es jedoch nicht darum, sondern eher um ein Popup.
    Die Seite wird dann an diversen Firmen geschickt und es ist halt auch sehr wichtig dass sich das Popup auch öffnet, ansonsten macht es halt nen schlechten Eindruck.

  5. #5
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hm, wenn es sich wirklich öffnen soll, kannst du das knicken.
    Es gibt keine PopUps, die sich immer öffnen.
    Wenn der Browser einen Blocker drin hat, dann ist mit JS Feierabend.

  6. #6
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    159
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ehm ... aber der Popup-Blocker blockiert doch im Normalfall nur Popups die auf "onLoad" reagieren.

    Bei meinem Fall muss man erst auf einen Link klicken.

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also javascript ansich is ne feine sache. man kann viele sachen damit
    besser oder komfortabler gestalten. ob ne gallery oder überblendeffekte,
    richtig eingesetzt is des sehr netz. auch um sachen zu berechnen etc
    sehr nützlich.

    ich würds allerdings bewusst nur für "unwichtige" sachen einsetzen. z.b.
    nie ne navigation mit javascript machen. kommt einer drauf bei dem js
    deaktiviert/gesperrt is, is die seite absolut unbrauchbar.

    des mit dem rechtsklick is kinderkacke. damit kann man nur beweisen das
    ma was in google gefunden hat und unbedingt einbinden will.
    nach firefoxs posting könnt ma denken das die rechtsklickfunktion DES
    java-script feature is - dabei is des vermutlich des überflüssigste überhaupt.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Ich wollt ja eben sagen, dass der Rechtsklickschutz der Nervigste und Überflüssigste ist. Nicht das Wichtigste. Und für Berechnungen benutz ich PHP.

  9. #9
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also wenn man erst auf einen Link klicken muss, würde ich ganz einfach Link nehmen.
    Und wenn das wieder falsch ist, erklär mal ganz genau und Schritt für Schritt was du genau machen willst.

  10. #10
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    also ich würd an deinelle das pop-up mit javascript machen...
    aber hal lediglich auf einen link oder button setzen.
    im noscript-tag kannste dann ja nen normalen link schreiben, wie syranus geschrieben hat (halt mit target="blank"
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Javascript in Javascript importiere
    Von FaFoo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 19:24
  2. javascript und php
    Von sudeki05 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 20:48
  3. Javascript
    Von GreenRover im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 12:21
  4. Javascript
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 13:07
  5. Thema: JavaScript -- Variable einfügen JavaScript o. Bild
    Von Dj_P.D. im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 16:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •