Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einmalige Linkdefinition ?!?

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Einmalige Linkdefinition ?!?

    Moin moin,


    habe eine kleines Problem mit der Verlinkung meiner HP.

    Ich habe im Head meiner Seite die allgemeinen Eigenschaften für Links definiert, möchte aber, dass die Links innerhalb eines bestimmten div-tags (Ebene) andere (spezielle) Eigenschaften aufweisen.

    Da ich ein Neuling bin, habe ich keine Ahnung, wo und wie ich diese speziellen Eigenschaften definieren soll.

    Gewünschte Eigenschaften:

    1) keine Unterstreichung
    2) eine andere Farbe.

    Ziel: Die Links in dem speziellen Div-Tag sollen in der Schriftfarbe sein und beim mouseover nicht unterstrichen werden, ohne dass dies Einfluss auf die allgemeinen Linkeigenschaften hat!

    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Grüße
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    also da du ja wie oben angedeutet schon einen div-container angelegt hast, sollte es kein Problem sein, deinen Wunsch umzusetzen.

    Also erstes schreibst du in den head deiner .html folgendes:

    <link rel="stylesheet" href="css_datei.css"
    type="text/css" media="screen, projection" />

    "css_datei.css" musst du natürlich noch anpassen. Also, du bindest damit eine externe Stylesheet Datei ein. Du verknüpfst deinen container, indem du in die css datei folgendes schreibst:

    #NAME a {
    color : #farbcode;
    text-decoration : none;
    background : transparent;
    }
    #NAME a:hover, #NAME a:focus {
    color : #farbcode;
    background : transparent;
    text-decoration : none;
    }

    "NAME" musst du noch mit der id deines div-containers ersetzen. "#farbcode" musst du natürlich auch noch entsprechend anpassen.

    MfG Alienx


  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Danke!

    Jaap, es funktioniert scheinbar prima!

    Vielen Dank...

    Grüße

    Sebastian

  4. #4
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Gern geschehen. : =)

    MfG Alienx


Ähnliche Themen

  1. Einmalige Downloadbeschränkung für Dateien
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 22:21
  2. Einmalige Meldung mit JavaScript
    Von JohnnyE im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 01:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •