Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Javascript fr Fenster mit gewisser Hhe/Breite funzt nicht

Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Beitrge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard Javascript fr Fenster mit gewisser Hhe/Breite funzt nicht

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Vielleicht knnt ihr mir ja helfen.

Und zwar habe arbeite ich ja an einem neue Projekt. Dort gibt es eine Sektion mit Informationen zu den vier "Alien" Filmen von Twentieth Century Fox (drften bekannt sein ). Auf einer Seite wird ein Thema ber eine weitere fiktive Sepzies aus diesen Filmen angeschnitten. Daher habe ich auch noch einen Text zu dieser verfasst und in die Marginalspalte "Bilder und Infos" links einen Link zu der Datei mit diesem Text gesetzt. Dabei habe ich auf Javascript zurckgegriffen, da ich den Link gerne als neues Fenster mit von mir definierter Hhe und Breite geffnet haben mchte. Mein Code sieht momentan so aus:

Code:
    Spacejockeys
    Dabei funktioniert das auch perfekt im Internet Explorer, Firefox und Opera. Allerdings verwende ich auch noch den T-Online Browser 4.0 und 6.0. Leider in diesem das Fenster als neue Seite, aber in Vollansicht geffnet. Also wie bei einem Link mit dem Attribut target="_blank".
    Ich wei wirklich nicht woran das liegen knnte. Mein Dokument ist valide und die "verwendete Scriptsprache" (javascript) steht auch vorschriftsmig im head. Kann mir jemand helfen?

MfG Alienx
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist lter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind mglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Prinz(essin)
    Themenstarter
    Beitrge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

Nachtrag:

Das Problem hat sich von selbst erledigt. Ich habe nun den eigentlichen Content anstelle der 15 test zeilen, sowie eine scrollbar und ein paar pics in die html datei geschrieben, die sich als pop up mit der vordefinierten Gre ffnen sollte. Keine Ahnung, wieso es jetzt aufeinmal geht. Eine DTD, <title>, meta angaben und die Angabe fr die verwendete Scriptsprache standen schon vorher drin.

Wie auch immer, kann dann geclosed werden. Entschuldigung fr den Aufwand, aber wie gesagt, es hat sich halt urpltzlich selbst erledigt.

MfG Alienx

hnliche Themen

1. Javascript funzt im IE 7 nicht :-(
    Von derchris im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 03:38
  2. IE vs. Firefox 1.5 Probleme mit <fieldset>-breite/hhe
    Von fliegerrollo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 14:20
  3. Javascript funzt im IE nicht (liegt es am html?)
    Von mr.scruff im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 18:35
  4. javascript funzt in php nicht
    Von supersass1 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 19:23
  5. bild hhe/breite
    Von stego1987 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 16:09

Stichworte