Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: IP

  1. #1
    miffmiff
    Gast

    Standard IP

    hallo, kann mir mal jemand sagen, ob man anhand einer ip-adresse jemanden orten kann? mir wurde angedroht mich an hand meiner IP zu finden.....ist das wirklich möglich? wie kann ich mich schützen?
    DANKE für eure Hilfe !
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    der findet dich nicht der kommt höchstenz bis zu deinem anbieter provieder aber finden dürfte er sdich nicht wegen datenschutzrichtlinien...

    man macht sich im inet ja auch keine feinde..
    Wer das liest...


    wurde gerade gespeichert!!!


  3. #3
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jedoch kann die Region eingegrenzt werden...
    visit also: www.misterjs.de.vu

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also, man kann, wenn man deine ip hat, den weg zurückverfolgen.
    z.b. mit nem einfachen ping befehl lassen sich die router zurückverfolgen
    die deine ip genommen hat.
    mit programmen wie virtual route kann man des dann sogar grafisch
    darstellen lassen (beim normalen ping über dos sieht ma meistens nur
    die abkürzungen -teilweise schwer nachvollziehbar).

    allerdings geht des nicht bis zu deiner haustür, spätestens bei deinem
    provider hörts dann auf. auch rausfinden wer hinter der ip steht is nicht
    so einfach. dazu müsste man beim provider nachfragen und der gibt
    logischerweise nicht jedem die daten raus....

    mir wurde auch schon öfter gedroht, meistens hier. aber den großteil kannst
    als "dumme gangster kiddies" abstempeln. die wolln sich nur wichtig machen
    und des wars....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Samurai
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    @Home
    Beiträge
    208
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Unter Google kann man unter "IP tracker" oder "IP trace" findet man ziemlich Bald die folgenden Links:

    http://www.ip-adress.com/
    http://visualroute.visualware.com/

    Natürlich erhält man die Informationen nur bis zum jeweiligen Provider. Der rest verläuft selbstverständlich über die Kundendaten. Wenn du also nichts illegales machst, musst du nicht einmal vor dem Staat Angst haben
    Gruss Joel

  6. #6
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    99
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kann mich nur den anderen anschliessen
    wäre ja noch schöner, wenn das jeder könnte.

    obwohl es sicher wege gibt.... aber wie driver schon geschrieben hat, es sind ja meistens nur "dumme gangster kiddies" und die kriegen das sicher nicht hin.

    ps: das internet ist eben nicht 100% sicher, nur macht das meistens nichts.

  7. #7
    HTML Newbie
    Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Und wie ist das, wenn man in eine kostenfalle getreten ist

    z.B free Sms und auf einmal ne nachricht im Emailordner hat, bezahlen sie uns 100Euro?

    aber man selbst hat die falschen daten angegeben. also alles komplett falsch, nur das sie deine Ip haben, was machen die dann?

  8. #8
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dann können sie dir was.
    natürlich. strafrechtlich (betrug und datenfälschung etc).
    staatsanwaltschaft bekommt die daten ausgehändigt vom provider.
    und sobald strafrechtliches urteil erwirkt ist können sie auch zivilrechtlich deine daten nutzen um das geld einzuklagen.

    frage ist halt nur ob das projekt legal ist bei dem du "reingefallen" bist.
    am besten verbracherzentrale nachfragen die wissen bei 99% solcher pages ob überhaupt echte gefahr besteht.
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kleinigkeit gibts denk ich noch. sie müssen glaub ich beweisen können
    dast wirklich du vor dem pc gesessen bist....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  10. #10
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    99
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von driver
    kleinigkeit gibts denk ich noch. sie müssen glaub ich beweisen können
    dast wirklich du vor dem pc gesessen bist....
    wie soll man den das beweisen? (ich wäre für ein beweisfoto )

    und habe gehört, dass gerade die musik- und filmindustrie soviele ip's verlangen, dass die, die dafür zuständig sind (scheinbar die staatsanwaltschaft) dies garnicht mehr machen. und das aus dem einfachen grund, das sich kleine beträge einfach nicht lohnen bzw. das zu viel arbeit für zu wenig kohle gemacht werden müsste.

    war irgendeine deutsch sendung (ka welche)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •