Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Programmierung in Java: Allgemeines 3eck mit Flächeninhalt

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Programmierung in Java: Allgemeines 3eck mit Flächeninhalt

    Ich soll eine Aufgabe machen, wo in Java ein Allgemeines Dreieck beschrieben werden soll und der Flächeninhalt berechnet werden soll.

    Ich leg am besten mal die komplette Aufgabenstellung rein. Vielleicht kann mir jemand helfen, bin nicht so der Crack in Java.

    :::::::::::::::::::::::::

    Aufgabenstellung:

    1. Teilaufgabe:

    Erstellen Sie für ein allgemeines Dreieck, bestehend aus drei Punkten, eine Klasse Dreieck mit Variablen, einem Konstruktor zur Initialisierung und einer Methode zur Berechnung des Flächeninhaltes des Dreiecks!
    Beachten Sie: Nur die Eckpunkte des Dreiecks: P1(x1,y1), P2(x2,y2) und P3(x3,y3) sind gegeben!

    Die Heron‘sche Formel zur Berechnung des Flächeninhaltes:
    A = Math.sqrt(s*(s-a)*(s-b)*(s-c)) mit 2s = a+b+c

    a, b und c sind die Seiten des Dreiecks.

    2. Teilaufgabe:

    Schreiben Sie eine zweite Klasse Dreiecktest, die die Klasse Dreieck benutzt um folgende Ausgabe zu erzielen:

    Zeile der Ausgabe: Seite a = ..................
    Zeile der Ausgabe: Seite b = ..................
    Zeile der Ausgabe: Seite c = ..................
    Zeile der Ausgabe: Die Fläche des Dreiecks beträgt ..............

    :::::::::::::::::::::::::

    lg der Chico
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    also ich bin ja auch kein crack in sachen java, aber sollen wir jetzt deine hausaufgaben machen?

    und was is in der formel die variable "s"??

    und welche einheiten hat das koordinatensystem, in welches das dreieck reinkomt? cm, inch, pixel, em, m, km, dm, mm oder einfach nur relative einheiten?
    dasnn hat das dreieick nämlich nen flächeninhalt von x relativ²
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also synaptic du enttäuscht mich

    s = (a+b+c) / 2

    -------------------------------
    public class Allgemeinesdreieck{
    private double seitea = 0.0;
    private double seiteb = 0.0;
    private double seitec = 0.0;
    private double flinhalt = 0.0; // Flächeninhalt

    // Konstruktor
    public Allgemeinesdreieck(double x1, double y1, double x2, double y2, double x3, double y3,){
    // Hier musst du für jede Seite den Satz_des_Pythagoras nehmen

    // das Ergebnis speicherst du dann in localen variablen, Beispiel a
    double werta = java.lang.Math.sqrt( ( ( (x1+y1) * (x1+y1) ) + ( (x2+y2) * (x2+y2) ) );


    // den allgemeinen Seiten zuweisen
    set_Seitea(werta);
    set_Seiteb(wertb);
    set_Seitec(wertc);
    }

    public void set_Seitea(double a){
    this.seitea = a;
    }
    public double get_Seitea(){
    return this.seitea;
    }

    // hier noch für b und c die beiden set und get methoden

    // Die Methode die dir den Flächeninhalt liefert
    public double flaecheninhalt(){
    // Ebenfalls selber nach obiger Formel und gegebenen Variablen umstellen, einsetzen und dann einfach returnen

    }

    // Klassenende
    }
    ---------------------------
    Die Andere klasse muss nur eine Main haben, in der ein Objekt dieser klasse erzeugt wird.

    Schreib sie bitte selber zu ende, aber ich sage dir gleich, sehe ich das nächste mal nicht eine Zeile versuchten code, werd ich auch nichts mehr scchreiben, du sollst schließlich lernen!
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    ich hätte ihn das komplett selbst machen lassen sollen. Die Aufgabe wird ja nicht einfach so vom Himmel fallen, sondern nach einer entsprechenden Vorlesung/Unterrichtsstunde gestellt worden sein.

    Und mit Crack hat das wirklich nichts zu tun. In jeder objektorientierten Sprache geht das ähnlich, vielleicht heißen die Schlüsselwörter etwas anders.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Und gerade Anfänger haben damit die größten Probleme. Seitdem ich Nachhilfe in Java geb, weiß ich leider wie grausam ohne Vorlage geschrieben wird :$
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

Ähnliche Themen

  1. Sehr wichtig! Java Programmierung, welche sehr wichtig ist!
    Von Jacqueline88 im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 13:45
  2. Allgemeines Forum
    Von Markus 222 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 01:42
  3. Links und Allgemeines zum Forenscript Forum
    Von admin im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 16:51
  4. Java Programmierung
    Von RockReaver im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 20:29
  5. Allgemeines Board(phpbb2)
    Von Fussl im Forum Link Tipps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 18:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •