Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: 2 Betriebssysteme gleichzeitig

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    570
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard 2 Betriebssysteme gleichzeitig

    Hi
    ich habe auf meinem PC Windows XP laufen.
    Doch ich möchte auch gerne Linux habe, doch ich möchte beides nicht auf verschiedene Partionen installiern(naja das schon), aber ich möchte wenn ich Windows starte z.b. eine datei starten und dann öffnet sich ein fenster und da habe ich dann ein linux desktop. Ist sowas möglich?
    Kann ich auch einfach einen vServer auf meinem PC einrichten??

    Gruß
    WWKiller
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Youngster
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    installier den freien vmwareserver

    http://www.vmware.com/de/products/server/

  3. #3
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Hi mordlust
    funktioniert vmware auch wenn man kein Windwos hat?

    mfg

  4. #4
    Youngster
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    folge dem link und lese....

    Es kann auch linux als host fungieren!

  5. #5
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Ich meine nicht Linux als hast geht es auch ohne das man windows hat bzw. ohne windowslizenz?

    mfg

  6. #6
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Josi
    Ich meine nicht Linux als hast geht es auch ohne das man windows hat bzw. ohne windowslizenz?

    mfg
    Was bitte?
    Komm schon Josi, du bist schon länger hier, schreib mal bitte so, dass man es ohne nachdenken und Rätsel raten sofort verstehen kann.
    Aber dann will ich mal raten, was du wissen willst.

    VMWare ist bietet Software an, mit der man einem Betriebssystem vorgaukeln kann, dass es auf einem Hardware- Rechner läuft.
    Vereinfacht kann man folgendes sagen:
    Virtualisierungssoftware stellt sich selbst als Hardware hin.

    Sozusagen kann man das auf einer gewissen Ebene vergleichen.
    Und ohne Windows gibt es nun mal keine Windows ...

    So, falls ich falsch geraten habe, stelle deine Frage bitte noch einmal und zwar leserlich und in mehr als 5 Sätzen. Danke

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    Windows-Lizenz brauchst du. Du könntest nur versuchen, ob deine Programme auch unter Wine unter Linux laufen. Wine bildet das Verhalten von Windows für Programme nach und benötigt daher keine Windows-Lizenz.

    Ob die von dir benötigten Programme unter Wine laufen, kannst du hier herausfinden.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  8. #8
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DarkSyranus
    Zitat Zitat von Josi
    Ich meine nicht Linux als hast geht es auch ohne das man windows hat bzw. ohne windowslizenz?

    mfg
    Was bitte?
    Komm schon Josi, du bist schon länger hier, schreib mal bitte so, dass man es ohne nachdenken und Rätsel raten sofort verstehen kann.
    Aber dann will ich mal raten, was du wissen willst.

    VMWare ist bietet Software an, mit der man einem Betriebssystem vorgaukeln kann, dass es auf einem Hardware- Rechner läuft.
    Vereinfacht kann man folgendes sagen:
    Virtualisierungssoftware stellt sich selbst als Hardware hin.

    Sozusagen kann man das auf einer gewissen Ebene vergleichen.
    Und ohne Windows gibt es nun mal keine Windows ...

    So, falls ich falsch geraten habe, stelle deine Frage bitte noch einmal und zwar leserlich und in mehr als 5 Sätzen. Danke
    Sry
    Also du hast mich Falsch verstanden . Ich wollte wissen ob man eine Windows VMware laufen lassen kann ohne das man Windows auf dem PC hat bzw. ohne das man eine Windows Lizenz besitzt.

    vbtricks Danke - Wine ist mir bereits bekannt aber leider laufen viele Programme eben nicht damit bzw. stark fehlerhaft, grade im Bereich Grafik wird sehr viel nur Fehlerhaft angezeigt aber dazu nehme ich ja eh gimp ...

    mfg

  9. #9
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Josi

    vbtricks Danke - Wine ist mir bereits bekannt aber leider laufen viele Programme eben nicht damit bzw. stark fehlerhaft, grade im Bereich Grafik wird sehr viel nur Fehlerhaft angezeigt aber dazu nehme ich ja eh gimp ...

    mfg
    Falls du auf Photoshop hinauswillst, es läuft, man muss sich nur etwas mehr damit bescjäftigen und auch ein registry Eintrag aus Windows ziehen und einbinden und schon läuft es wunderbar

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  10. #10
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Nein das wollte ich nicht unbedingt
    aber ich wollte mir vllt photoshop zulegen aber läuft das denn mit linux normal schnell?

    mfg

Ähnliche Themen

  1. 2 Platten, 2 Betriebssysteme. Geht das zu tauschen?
    Von Penske1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 10:43
  2. ICQ und MSN gleichzeitig???
    Von Paula im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 08:33
  3. Zwei Betriebssysteme.
    Von jjou 79 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 15:05
  4. 2 Betriebssysteme in eins
    Von Tomoaki im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 19:44
  5. 2 Betriebssysteme, eines ist so langsam??????
    Von thetrumpet65 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 21:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •