Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: musik: nur stimme.. kein beat.. how to!?

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    HeRsTe
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard musik: nur stimme.. kein beat.. how to!?

    wie bekomm ich aus nem lied.. hous, techno oder house die beats weg.. das ich nur die stimme hab.. rausdrehen kann man das virual mit nem pc dj progga ja nich -.-...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Kommt drauf an, was für eine Datei das ist.
    Wenn es eine Datei ist, in der die Lines separat gespeichert sind, dann müsste das gehen, aber falls es eine Datei ist, die nur 2 Lines für Stereo hat (MP3, WMA, OGG ...) dann kannste das eigentlich relativ knicken.
    Was haste denn mit der Datei vor, denn wenn du nicht die Rechte hast, ist das ganze sowieso illegal, falls du das Raus geschnittene veröffentlichst.

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    HeRsTe
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kennste dj chillout oder so? sowas wie die machn hab ich auch vor.. ja ich weiß nich was du ann für nen dateityp meinst.. ich hab nur mp3's^^ pls help me

  4. #4
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich würde mal sagen, das kannst du dann relativ vergessen.
    Wenn man einen Song aufnimmt, dann hat man immer mehrere Tonspuren.
    Eine für den Gesang, eine für die Gitarre o.ä.
    Um die Dateien kleiner zu kriegen wird das am Ende meist in 2 Spuren umgewandelt. Eine davon für den linken Lautsprecher die andere für den rechten.
    Du musst dir das so vorstellen.
    Du hast ein Glas. In dieses Glas schüttest du nun blaue Farbe, rote Farbe und grüne Farbe.
    Die blaue Farbe ist der Gesang, die rote Farbe die Beats und die grüne Farbe sind irgendwelche Hintergrundgeräusche.
    In dem Glas vermischen sich ja die Farben und dann versuch mal da nur die blaue raus zu filtern.
    Bei Standard MP3-Dateien gibt es eben auch nur ein Glas.

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    HeRsTe
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    http://youtube.com/watch?v=PCXEwPyO6Wg wie macht der das dann so?

  6. #6
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Öhm, was hast die Video jetzt mit der Trennung von Musik und Stimme zu tun?

  7. #7
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    HeRsTe
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja wie macht er das er hat dann mal nur die stimmen dann im lied und den beat gar nich....?

  8. #8
    Youngster
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das ging mit cooledit 2000

    der hat die kanäle reverse gecrossed

  9. #9
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ähm, ich würde mal sagen er hat einfach bei mixen manche Spuren nicht in den Teil des Songs einfließen lassen.

  10. #10
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ein hoch auf das filtering und diverse versionen von ein und demselben lied
    kumpel hat das hier mal gebaut:
    http://home.arcor.de/bad.admin/loewenzahn1.mp3
    die stimme die da "löwenzahn" sagt ist fast gar net mehr zu hören...

    es gibt halt viele lieder die vocallastig sind und andere widerrum instrumental.... finde die richtigen, bau se zusammen und du bekommst das gleiche ergebnis wie dein youtube-link!
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Deine Stimme gegen Rechts sucht Mitstreiter!
    Von Moego im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 15:39
  2. Bitte Stimme zum DESIGN
    Von Thonixx im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 23:16
  3. MICRO Probleme :( PC erkennt Stimme nicht...
    Von Elfriede007 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 13:19
  4. CD LAufwerk deinstalliert kein Internet Kein Treiber!!
    Von Rémy im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 21:41
  5. Stimme von Gandalf
    Von fan im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 18:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •