Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wie kriegt man ein muffiges Daunenkissen wieder frisch?

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Wie kriegt man ein muffiges Daunenkissen wieder frisch?

    Hallo ihr,

    ich versuche grade ein altes Daunenkissen wieder aufzumöbeln. Hat einige Zeit (2 Jahre) im Schrank gelegen und müffelt jetzt ziemlich. Wollte es als Gästekissen benutzen aber so geht das nicht... Waschen trau ich mich nicht, weil ich schiss hab dass die Daunen danach nicht richtig trocknen und dann schimmeln...

    Habs jetzt eine Woche draußen hängen gehabt (aufm Balkon)
    Habs schon mehrmals mit meiner Dampfbügelstation so bedampft, dass der Raum ner Sauna glich und trotzdem müffelts noch...

    Irgendne Idee??

    LG Emely
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Bei Daunen fällt mir nur eine "offizielle" Federnreinigung ein, aber die kostet nicht gerade wenig. Da kriegt man manchmal schon ein neues Kissen für (im Angebot). Vielleicht erkundigst Du Dich ja trotzdem mal in einem Fachgeschäft.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mmh... das ist ein super altes Kissen...müsste ich mal sehen ob sich das noch lohnt... Da ich es ja nicht unbedingt brauch... *grübel*

    Also bevor ich da Geld investieren würd, würd ichs lieber wegwerfen... (oder kann man das zu den Altkleidersachen geben???)

    Wenn jemandem noch was anderes einfällt, als her damit!

  4. #4
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Stichwort Altkleidersammlung: Kommt drauf an, wer sammelt. Manche sammeln Betten mit, manche nicht. Steht aber auf den Sammelsäcken.


    Edit: Ich habe mal bei Google nachgeschlagen: http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show...article_id/754
    Bevor Du das Kissen wegwirfst, kannst Du es ja mal ausprobieren.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mmh... hört sich doch gut an. Muss ich mir mal Tennisbälle besorgen. Wenn die die Wasch- und Trockneraktion überstehen freuen sich die Hunde noch gleich mit

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    1.340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich weiß ja nicht ob du auch nach unten gescrollt hast aber:

    Wichtig ist dass das Waschmittel kein Soda enthält. Soda greift die Feden an!

  7. #7
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    In den Kommentaren sind noch jede Menge andere Tipps und Erfahrungsberichte drin. Ich würde es immer noch ausprobieren, bevor ich das Kissen wegwerfe. Außer ein bisschen Wasser, Strom und Waschmittel riskierst Du dabei ja nichts.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  8. #8
    König(in)
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    1.340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Evtl. viel Arbeit, falls eine Naht nicht mehr ok ist und die beim waschen auf geht ^^

  9. #9
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    *lach* Ok, Katastrophen ausgenommen. *ggg*
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  10. #10
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, ich hatte bis unten gelesen, hab aber noch nicht nachgesehen, ob mein Waschmittel das enthält. ABer die Nähte hab ich geprüft, die sind alle noch einwandfrei.
    Ich hab beschlossen, dass ich es morgen noch einmal "ausdampfe", hab extra so ein semiprofessionelles Dampfbügeleisensystemgedöns und das MUSS doch wenigstens ein bißchen was bringen. Sollte es danach immer noch so müffeln, steck ichs in die Waschmaschine und anschließend in den Trockner. Wenns danach immer noch stinkt kommts in den Müll und fertig. so ein müffelkissen können andere ja schließlich auch net wirklich benutzen...da liegste ja die ganze Nacht drauf *bääääh*

    Der link war auf jeden fall klasse, danke!

Ähnliche Themen

  1. Sommersprossen und frisch gepresste Zitrone
    Von Roland H. im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 17:17
  2. Wie kriegt ich den zeilenumruch weg
    Von Trivial5 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 17:07
  3. FRISCH!!
    Von Alucard im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 23:59
  4. WO KRIEGT MAN NE VORLAGE FÜR SEINE HP HER?
    Von paka im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 19:22
  5. Wie kriegt man einen fast 8 jährigen zum Friseur????
    Von Romi im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2003, 15:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •