Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Nach Installation von xp kein WLAN über adapter

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Nach Installation von xp kein WLAN über adapter

    Hallo,
    ich habe auf dem Medion Laptop MD 96162 meines Bruders xp aufgespielt.
    Mit dem fritzstick komme ich problemlos ins Internet, nur mit dem internen
    (Ich nehme an das ist der VIA VT 6102 Rhine II Ethernet Adapter) passiert auch bei eingeschalteter WLAN-Funktion nichts.
    Nur der Doppelbildschirm mit dem roten Kreuz in der Leiste sagt ein Netzwerkkabel wurde entfernt.
    Da ist doch gar kein Kabel am Laptop, was man entfernen kann.
    Unter Vista lief das ganze, aber Vista wollte mein Bruder nicht behalten.
    Habe ich da irgendetwas falsch oder gar nicht eingestellt?
    Brauche ich vielleicht irgendeine Software oder Treiber?
    Netzwerk und WLAN-Treiber habe ich von der Medion Seite geladen und entpackt.
    Jede exe-Datei die ging, gestartet, aber es passiert nichts.

    Ich weiß nicht mehr weiter.

    Eine ratlose fritzy

    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    1.340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also ein Treiber muss in jedem Fall installiert sein, sonst geht das nicht

    Beim PC waren doch sicher auch Treiber bei, wenn ja mit denen noch einmal probieren oder nochmal sicher gehen, das es die richtigen Treiber sind, die du installieren wolltest

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also Netzwerk- und WLAN-Treiber habe ich ja, sofern ich alles richtig installiert habe, von Medion.

    Ich weiß aber gar nicht, ob die Installation in Ordnung war und woran ich das erkenne.

    Wie kann ich überprüfen, wo der Chipsatztreiber gelandet ist?
    Brauche ich sonst noch einen anderen Treiber?

    In Everest erscheint der Ethernet Adapter unter Windows Netzwerk und
    PCI/PnP Netzerk.(aber da ohne Einzelheiten, nur der Name)

    Hat das etwas zu besagen?

    Muss ich vielleicht für das WLAN irgend etwas ein- bzw. umstellen?

    Weiß jemand Rat?

    Danke für Antwort fritzy

  4. #4
    CLiff
    Gast

    Standard

    Also wenn ihr dazu auch eine Fritzbox habt, dann müsste das alles über ein programm von Fritz! laufen.. Da könntest du mal rechtsklick auf das Symbol unten rechts in der Taskleiste klicken und dann Microsoft Wlan, dann läuft das ganze wieder über Microsoft. Dann suchst du Netzwerke und hoffst einfach mal, dass das dabei steht Dann versuchen dich einzuklinken und Netzwerkschlüssel etc. eingeben.. Hast du das mal versucht? Bzw überhaupt Netzwerke gesucht?

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also, ich habe in der Anzeige nur den Doppelbildschirm, der durchgestrichen ist. da hab ich bei dem Rechtsklick nur die Auswahl Firewalleinstellungen ändern oder Netzwerkverbindungen anzeigen.
    Dabei erscheint " LAN-Verbindung2-Netzwerkkabel wurde entfernt-VIA VT 6102 RHINE II Fast Ezhernet Adapter"
    Mit dem Fritzstick klappt das alles ohne Probleme.
    Ich bin fast am Ende!

  6. #6
    CLiff
    Gast

    Standard

    Naja geh dochmal auf diese schöne Windows-Flagge unten Links, dann Verbinden mit.. und dann auf alle Verbindungen anzeigen. Da müsste dann auch die Drahtlosverbindung stehen. Rechtsklick drauf, Verfügbare Netzwerke anzeigen..

    btw. hast du erst Vista gehabt und nachträglich XP draufgespielt?

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, erst Vista dann XP:
    Bei dem durchgestrichen Doppelbildschirm , der angezeigt wird, wenn ich auf "Verbinden mit" gehe, habe ich bei einem Rechtsklick nicht die Option der Drahtlosen Netzwerke anzeigen.
    Nur wenn ich den Fritzstick einstecke, kann ich mir die Drahtlosnetzwerke anzeigen lassen.

    Bei dem Versuch ein Netzwerk mit dem Ethernet-Adapter einzurichten, kommt die Meldung: "- Einige Netzhardware des Computers ist immer noch nicht angeschlossen.-"
    Was heißt denn das?
    Mit dem Fritz geht das Netzwerk ohne Probleme.

    fritzy

  8. #8
    CLiff
    Gast

    Standard

    Also es ist in der Regel sowieso nicht wirklich empfehlenswert Vista nachträglich durch XP zu ersetzten, da dadurch viele Hardware Treiber verloren gehen und XP nicht mehr so richtig stabil läuft...
    Hast du denn überhaupt eine Drahtlosverbindung, die dir dort angezeigt wird? Du musst auch auf die (nicht aktivierte) Drahtlosverbindung rechtsklicken, wenn diese da steht, nicht auf die LAN Verbindung..

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,
    es wird nur eine Drahtlosverbindung mit dem fritzstick angezeigt, bei dem Adapter nur eine LAN_Verbindung, die nicht geht, keine Drahtlosverbindung.

    Hilft das?

    fritzy

  10. #10
    CLiff
    Gast

    Standard

    Hast du dir denn mal einen neuen Treiber bei Google zb gesucht? Könntest du mal installieren, evtl. erkennt er dann, das er internes Wlan hat..

Ähnliche Themen

  1. Installation WLAN Router funzt nit richtig!!!!
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 16:31
  2. fehler nach phpbb installation
    Von volente im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 20:43
  3. Fehlermeldung nach Installation von WinXP
    Von thetrumpet65 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 00:23
  4. Installation über HTML oder Javascript aufrufen
    Von GG im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 18:41
  5. T-sinus 154 DSL Basic,kein WLAN mit Laptop
    Von resi im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 23:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •