Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: "Kopierschutz" für mein Blog

  1. #1
    KleiMo91
    Gast

    Standard "Kopierschutz" für mein Blog

    Hallöchen ^^ Newbie sucht Hilfe

    Ich hoffe, ich mache alles richtig und poste nichts doppelt.

    Ich suche eine Art "Kopierschutz" für mein Blog bei myblog.de. Es ist mir nicht ganz so Recht, dass vielleicht Textteile/Bilder kopiert und woanderst eingefügt werden können. Ich weiß, dass es sowas als Java-Script gibt, aber ich habe a) keine Ahnung, wo ich das finde und B) ob Myblog.de das akzeptiert.

    Frage also, ob das auch mit HTML geht oder wenn mit Java, ob Myblog das animmt?

    Ich habe ein bisschen Erfahrung mit HTML (auf Deutsch, ich kann Bilder einfügen und Links Namen geben xD).

    Liebe Grüße,
    KleiMo
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sorry dich hier enttäuschen zu müssen,
    aber was du da suchst gibt es nicht.

    Klar man kann per javascript die rechte Maustaste blockieren aber dann
    kann man immer noch den text kopieren über das Browsermenü
    oder einfach "STRG+C".

    ALLES was im Internet ist kann Kopiert / geklaut werden.
    Schutz davor gibt es keinen, außer : nichts posten

    Bei Bildern kannst du ggf. deine BlogURL in das Bild einfügen.
    Für Anfänger empfehle ich da "waterMark V2" zu finden hier :
    http://www.freeware-archiv.de/waterMarkV2-Bilder.htm

    FAZIT :

    Deine Texte kannst du nicht schützen. Nur bei Bildern den "Dieben"
    die Arbeit stark erschweren.
    Bei Texten, höchstens wenns ganz was wichtiges ist rechtlich gegen den "Dieb"
    vorgehen, da du ja die älteren Rechte an deinen Texten anhand des
    Datums und deines PCs nachweisen kannst.
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    710
    Danke
    2
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard

    Ich weiß, dass es sowas als Java-Script gibt
    ...echt?^^ Selbst wenn es sowas als Javascript geben würde, wäre es nicht annährend sicher, da man js ja einfach im Browser deaktivieren kann

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    1.340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von isaBERLIN
    Klar man kann per javascript die rechte Maustaste blockieren aber dann
    kann man immer noch den text kopieren über das Browsermenü
    oder einfach "STRG+C".
    Wenn man was im Internet veröffentlicht, muss man auch damit rechnen, dass andere es kopieren usw.
    Man lädt es ja auch ins Internet hoch, damit es veröffentlicht wird, will man dies nicht, einfach für sich behalten.

    Zitat Zitat von KleiMo91
    Ich weiß, dass es sowas als Java-Script gibt,

    Frage also, ob das auch mit HTML geht oder wenn mit Java, ob Myblog das animmt?
    Java ist nicht Java-Script

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ole was für nen sinn hatte es jetzt mich zu zitieren und das selbe nochmal zu sagen nur mit anderen worten ? ^^
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    1.340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich wollte eig. noch was schreiben, aber das hab ich dann gelöscht, weil ich nochmal überlegt hatte, dass das auch dumm ist ^^.

    Also ich wollte eig, dass man es als Bild speichern könnte und dann so schützt, dass andere es nicht speichern/verlinken können, und so nicht den reinen Text kopieren können. Aber man kann ja noch Screen's machen und denn hat der das auch und kann das Bild selbst hochladen und verlinken. Hilft nur ein bisschen bei endlos langen Texten

  7. #7
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    710
    Danke
    2
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard

    nur so ne kurze info. sobald du ein bild im inet anguckst, ist es für gewöhnlich auch auf deinem pc. also kannst du auch keine bilder "sperren"
    aber ich würde sagen, dass der beitrag irgendwie abweicht und deshalb geschlossen werden könnte

  8. #8
    König(in)
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    1.340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Deswegen hatte ich es ja auch wieder gelöscht gehabt

    Denke auch es kann geschlossen werden, da man Sachen im Internet nicht wirklich schützen kann und andere es trotzdem sehen sollen.

  9. #9
    KleiMo91
    Gast

    Standard

    Habs mal wieder geschafft, herzukommen

    Danke für eure liebe Hilfe.
    Tja, dann werde ich wohl ganz einfach nur das hochladen, was ich gerne hergebe :P

    Und das mit dem Wasserzeichen ist eine gute Idee ^___^

    Lg,
    KleiMo

Ähnliche Themen

  1. Mein Apache "stirbt" wenn ich die() aufrufe O.o
    Von Dodo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 18:28
  2. WIe kann ich mein Design "fixieren"?
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 20:18
  3. Mein DVD ist "weg" - wird nicht mehr erkannt - was
    Von Jürgen Sporenberg im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 16:51
  4. "Mein Leben und ich" auf RTL- Titelmelodie
    Von Franzi im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 16:26
  5. Text immer "unten" und "rechts" am Frame
    Von Valdyn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 19:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •