Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Variablenübergabe

  1. #1
    DonKing
    Gast

    Standard Variablenübergabe

    Hallo an alle Flasher!

    Ich bin gerade an einer Seite (leider noch nicht im Netz), wo ich ein Lottosystem entwickeln soll.
    Kurz zum Aufbau der Seite:
    Zu sehen ist ein Lottoschein. Wenn man auf ein Kasten drückt öffnet sich ein neues Fenster, mit einer Vergrößerung des Lottokasten. Diesen Lottokasten, soll man nun ausfüllen. Zur Zeit habe ich diesen auszufüllenden Lottoschein als swf auf Stufe 1 drüber gepackt. Nach dem Ausfüllen des Lottoscheines, sollen die Zahlen auf den Hauptfilm übergeben werden.
    Meine erste Frage: Ist es sinnvoller dies mit einen Movieclip zu gewerkstelligen, oder geht das auch mit meinem Vorhaben.
    Meine zweite Frage: Wie übergebe ich die Variablen, an den Hauptfilm, so dass die angekreuzten Zahlen, dann im Hauptlottoschein angekreuzt sind?

    Deweiteren, soll die flashdatei in eine HTML Seite eingebettet werden. Nach ausfüllen der gesamten Daten (Zahlen, System usw.) soll er zu einer HTML Maske kommen, wo sämtlichen Daten nochmal zusammen gefasst sind und wo der Spieler sich dann anmelden soll.
    Wie kann ich sämtliche Variablen an ein HTML- Formular übergeben? Oder schickt es sich eher, dass ganze auch gleich in Flash zu machen?


    Hoffe jemand kann mir bei meinem Problem weiter helfen.


    Vielen Dank schoneinmal im Vorraus.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    alexp
    Gast

    Standard wie wärs mit einem local_shared_file ?

    kann halt glaub nur von flash wieder ausgelesen werden...

    //legt beim user ein file namens user_data ab unter :
    C:\Dokumente und einstellungen\admin\Anwendungsdaten \Macromedia\Flash Player\#SharedObjects\

    local_data = SharedObject.getLocal("user_data");

    // ins file schreiben
    local_data.data.deinevariable = "wert";
    local_data.flush();

    // dann auslesen
    stored_deinevariable= local_data.data.deineausgabe;

    somit kannst du aus jedem film zu jedem zeitpunkt die daten auslesen

    hoffe ist dir geholfen..

    alexp

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei PHP Variablenübergabe an flash
    Von SaiyaGin im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 11:35
  2. Brauche Hilfe bei Variablenübergabe?!?!?!
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 15:05
  3. Dropdown-Menü mit Variablenübergabe
    Von Knüps im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 16:50
  4. Variablenübergabe
    Von MightyDuck83 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 15:14
  5. Variablenübergabe
    Von olistoecker im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 15:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •