Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: scrollposition festlegen

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard scrollposition festlegen

    Hallo allerseits!
    Dies ist bestimmt eine 'Fingerübung' für php- Experten. Meine Frage lautet schlicht: Wie lautet die exakte Syntax in PHP für die Bestimmung der Scrollposition des Browserfensters?
    Vielen Dank im Voraus!
    LM
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    phpfan
    Gast

    Standard

    Exakt ausgedrückt: Geht nicht mit PHP

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vier Minuten... das war ungefähr meine Vermutung. Aber die Antwort ist natürlich nahe an schockierend. Okay- wieder was gelernt.

  4. #4
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mir würde nicht mal was in java einfallen (bzw. js).
    Würde mich aber über Aufklärung freuen, hatte mal ein ähnliches Problem.

    @Ludger, was willst du denn damit erreichen, evtl. können wir dir ja mit anderen ideen helfen.

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Google warf ~4 Beiträge zu 'javascript'/scrollposition festlegen' aus. Ich klickte auf den ersten und -schwupp- war ich hier im eigenen Beitrag. Schade!
    ...aber zum Thema: Ich hatte ja schon mal zur Frage 'Datensätze halbieren' etwas gepostet. Die Foto-Seite, die ich gebastelt habe, ist je nach Auswahl u.U.ziemlich vollgepackt mit Fotos, und ich will einfach nicht, das der Nutzer nach jedem Klick auf ein Thumbnail zurückscrollen muß. Es wäre doch viel bequemer, wenn die Thumbnails immer am Browserrand blieben und das große Bild zentral- habe aber gerade gefunden, der Befehl hieße in JS angeblich 'window.pageXOffset'. Kann das jemand bestätigen bzw. bezweifeln?

Ähnliche Themen

  1. startseite festlegen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 20:13
  2. Startseite festlegen
    Von Peter Pan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 18:54
  3. größe festlegen
    Von supersass1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 15:51
  4. datumsformat festlegen
    Von J!M! im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 14:20
  5. scrollposition nach onclick
    Von silva im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 20:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •