Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Macrosdesign

  1. #1
    König(in)
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    1.340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Macrosdesign

    Hallo!

    Ich wollte mal fragen, wie ihr die Homepage http://www.macrosdesign.de.ms findet.

    Die .de Domain kommt noch, ist halt nur weil die Homepage seit eben fertiggestellt ist. Das Forum wird noch eingefügt, da es noch unklar ist, was unser Partner macht mit dem wir das Forum gemeinsam nutzen möchten.

    Quelltext ist halt noch nicht valide, das kommt aber auch noch (also könnt ihr euch die Validator links ersparen )

    Die Grafiken sind übrings alle selbst erstellt worden.

    Vielen dank,

    MfG Ole
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    120
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Is mir persöhnlich zu fururistisch aber das mögen andere vllt. anders sehen und die Spiegelung in der Navi is nicht sauber. Aber ansonsten isses ganz okay, das außen das "paper" mit den Hochhäusern an der Seite das is lässig

    Der Inhalt der Seite is irgendwie noch ein bisschen leer bis auf die Gallery. Die 3D Grafiken gefallen mir.

    Nur noch eine Frage: wozu Forum und Gästebuch gleichzeitig? Find ich sinnlos.

  3. #3
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    1.340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Gästebuch zum Feedback und Forum für Fragen etc. und da sich das alleine nicht lohnen würde, wird das Forum mit einem Partner zusammen erstellt

  4. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    120
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Ole
    Gästebuch zum Feedback und Forum für Fragen etc. und da sich das alleine nicht lohnen würde, wird das Forum mit einem Partner zusammen erstellt
    Hm, ihr könntet aber im Forum dann auch einen Berreich für Feedback einrichten und dort Gäste posten lassen

  5. #5
    Gesperrt gesperrter Member
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    find ich recht toll die Webseite. Vor allem die Designs sind extrem edel.
    Die Textbox auf der Indexseite sieht etwas einfach aus.
    Ansonst zeigt die Page wie gut der Typ drauf is.

  6. #6
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    1.340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Der Counter ist erstmal provisorisch, ein Design für einen passenden Counter wird grad erstellt.

    Hat noch jemand Verbesserungsvorschläge oder so ??

  7. #7
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hat noch jemand Verbesserungsvorschläge oder so
    Ja, etwas mehr Farbe und den Hovereffekt in der Navi bitte per css realisieren.
    Gruß,
    Jojo

    Achja, unhd text-align: justify; sieht besser aus

  8. #8
    König(in)
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.059
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    mir ist das alles zu dunkel, fühl mich da nicht wohl und hab dann keine Lust auf der Seite rumzuklicken. Die mittlere Box mit dem Inhalt hättest du iwie besser einbinden können, sieht aus, als würde das noch fehlen. Den Schein über´m/unter´m Inhalt mag ich auch nicht. Außerdem gibt es irgendwie kein einheitliches Design. Der Header und die Navigation wirken futuristisch, die beiden Boxen an den Seiten wirken hingegen elegant. Der untere Schriftzug im Header gefällt mir auch nicht, oben ist noch eine futuristische Schriftart gewählt und unten drunter dann times :X Das du diesen Render im Header nur gespiegelt hast wirkt mir auch etwas einfallslos.

    Dunkler Hintergrund mit heller Schrift ermüdet übrigens beim Lesen.

    Ich würde an deiner Stelle ändern:

    -eine harmonische Farbkombination einbringen. Du verwendest nur eine Farbe...
    -ein harmonisches Design verwenden (futuristisch? oder doch elegant?)
    -den Inhaltsteil irgendwie besser einbinden sieht so aus, als würde da was fehlen
    -Dunkle Schrift auf hellem Hintergrund verwenden

    Hört sich jetzt vllt alles sehr hart an, aber ich kritisiere immer so, dass man die Seite aus meinen Kritikpunkte heraus so ändern könnte, dass sie mir persönlich gefallen würde.


    mfG

    Gamling
    In meinem Webdesign-Blog! gibt es Hilfe zu Webdesign-Fragen und dem Betrieb von Websites!
    Webdesign preiswert aus Lörrach

  9. #9
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    1.340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ok, danke für deine Kritik. Ich werd mich nochmal dran setzen und es etwas ändern.

  10. #10
    Samurai
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    229
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    OK, also erstmal finde ich die Site schon recht gut gelungen. Allerdings gebe ich Gamling Recht dabei:

    Dunkler Hintergrund mit heller Schrift ermüdet übrigens beim Lesen.
    Dafür würde ich aber nicht den ganzen Hintergrund ändern, sondern nur da, wo du Text verwendest. Ich würde als Hintergrund dann ein helles Blau verwenden oder einen Farbverlauf der zu den beiden "Wasweißichs" da oben passt und dann schwarze Schrift.
    Wo ich grad bei den "Duweißtschonwas" bin, wenn du einen davon um 90° gedreht hättest, hätte die Spiegelung gar keiner gemerkt.

    Und das Newsscript würde ich rausnehmen, aus 3 Gründen:
    • So oft brauchst du das nicht
      Es verführt zum selber schreiben, auch wenn ohne Passwort nix geht
      Ratz Fatz ist man bei Top-Site und nicht mehr bei dir


    Hoffe das hilft dir weiter.
    Wer andern eine Bratwurst brät, wird selbst zum Bratwurstbratgerät.
    Ron Stoppable

Ähnliche Themen

  1. Macrosdesign neues Design!
    Von Macrosdesign im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 19:00
  2. Macrosdesign neues Design 2.Versuch
    Von Macrosdesign im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 03:19
  3. Macrosdesign neues Design ;)
    Von Macrosdesign im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 14:26
  4. Macrosdesign HP Design
    Von Macrosdesign im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 11:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •