Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bewertung einer Flash-Games Seite

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Bewertung einer Flash-Games Seite

    Hi,

    bin neu hier und und komme gleich mit einer Bitte zu euch.
    Schaut euch doch mal meine HP an und schreibt kurz was
    euch gut gefällt und was weniger.

    Jede konstruktive Kritik hilft (hoffentlich) weiter.

    Hier der Link: http://www.boese-mieze.com

    Vielen Dank,

    Greg

    P.S. bitte nicht zu sehr zerreissen.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    An sich nicht schlecht, auch wenn ich reine Flashseiten nicht mag.
    Sie wirkt etwas überladen durch die vielen Grafiken. Zudem nerben die 2 Scrollbalken. Man muss erst den Browser runterscrollen, dann noch mehr zu scrollen, das schreckt ab.
    Zudem ist der Quellcode eine Katastrophe, näheres siehe hier
    Ein Impressum fehlt ebenfalls, was dir evtl. Ärger einbringen kann.

    Gruß,
    Jojo

    PS:
    P.S. bitte nicht zu sehr zerreissen.
    Wer Kritik nicht verträgt, sollte seine Seite auch nicht zur Bewertung freigeben

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    OK,

    vielen Dank erstmal für das Ansehen der Seite.
    Das der Link zu W3-Validator kommen wird hatte ich mir gedacht und
    muss ehrlicherweise sagen, dass mir dieser ein wenig egal ist (Quellcode hin oder her, in den gängigen Browsern wird die Seite dargestellt und check mal seriöse Seiten damit, sog. Profi-Seiten).

    An den Scrollbalken arbeite ich noch. Irgendwelche Vorschläge für eine andere Lösung?

    Impressum? Server -> USA - rechtlich kein Problem! (werde aber gerne etwas anderen belehrt, falls ich falsch liegen sollte)

    Ausserdem, wieso reine Flash-Seite? Klar es geht um Flash-Spiele, programmiere auch selbst welche. Deshalb ist auch diese Seite entstanden.

    Nochmals Danke für die Kritik.
    Diese kann ich übrigens sehr gut vertragen, der Hinweis mit dem zerreissen war nicht ganz ernst gemeint


    Gruß,

    Greg

  4. #4
    Gesperrt gesperrter Member
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hey,

    da du jedoch deutscher? bist, musst du ein Impressum annehmen.
    Du bist ja der Seiteninhaber?

    Bring einfach ein paar Minuten auf und sieh dir das Impressumsgesetz im Gesetzbuch an. Mit google doch ein einfaches Unterfangen. ^^

    Mfg eatofid

  5. #5
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ..Quellcode hin oder her, in den gängigen Browsern wird die Seite dargestellt und check mal seriöse Seiten damit, sog. Profi-Seiten...
    ja, ich weiß

    An den Scrollbalken arbeite ich noch. Irgendwelche Vorschläge für eine andere Lösung?
    einfach nur einen div, der passt seine Höhe dann an. Und ein Scrollbalken (nämlich der vom Browser) ist ok und stört keinen.

    Wegen dem Impressum hab ich nicht viel Ahnung, würde aber auf Nr. sicher gehen. Wirkt auch seriöser, denn
    Ausserdem, wieso reine Flash-Seite? Klar es geht um Flash-Spiele, programmiere auch selbst welche. Deshalb ist auch diese Seite entstanden.
    über das Flashplugin können ungewollte Cookies beim User gesetzt werden, weswegen ich z. Bsp. in der Regel ohne Unterwegs bin und deine Seite zuerst gar nicht betrachten konnte, darum find ichs besser, auch ne Htmtl Version bereitzustellen.Das das in deinem Fall nicht viel Sinn macht ist klar, aber dann zumindest ne Info, worums auf der Page geht.
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
    Gruß,
    Jojo

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    moin,

    leider hast du Recht eatofid und ich muss doch noch ein Impressum hinzufügen. Wird auch geschehen, versprochen.
    Deutscher bin ich zwar nicht, aber ich besitze einen deutschen Wohnsitz, dieser ist wohl hier ausschlaggebend.

    Zu den Scrollbalken nochmal. Den iframe setze ich ein, um dynamisch darin Seiten anzuzeigen. Wollte nicht noch auf Java-Script zurückgreifen (hab' davon einfach keinen Plan).
    Werde mich wohl aber doch damit auseinandersetzen müssen

    Vielen Dank,

    Greg

  7. #7
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Quatsch, nimm lieber php dafür. Da macht jemand js aus und schon is essig.

  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hmmm,

    php kommt ja bereits zum Einsatz, die Spiele bzw. die Links usw. liegen in einer Datenbank.
    Ich möchte die Seite nicht bei jedem klick neu laden müssen, deswegen wäre
    ja js oder iframe unumgänglich, denke ich.

    Gruß,

    Greg

  9. #9
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    aber nein. Wenn du einfach per get-variable die Inhalte in nen div lädst (der Rest der Seite, also Navi etc., per include machen), dann wird nur der sich ändernde div neu geladen. Der Rest liegt schön beim User im Browsercache und braucht nicht neu geladen zu werden. Und so viele Datensätze hast du ja nun nicht, dass das so ewig lange braucht, die Abfragen.

  10. #10
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    stimmt, hast recht. Manchmal muss man eben drauf gebracht werden.
    werde mich mal heute oder am Wochende dran machen und es probieren.

    Danke,

    Greg

Ähnliche Themen

  1. Erstellung einer IF Bedingung mit einer flash-detection
    Von 2337 im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 11:34
  2. Bewertung meiner Seite
    Von wurmax im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 21:38
  3. Inhalt einer Seite auf einer anderen darstellen
    Von TommyTaifun im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 16:20
  4. Coole Flash-Games für die Weihnachtszeit
    Von McMichi im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 19:58
  5. Bewertung einer Vereinsseite
    Von MrJava im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 15:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •