Einige werde es schon bemerkt haben, das die Geschwindigkeit hier im Forum gerade in den letzten Monaten phasenweise doch sehr zu wünschen lässt
Deshalb zieht das Forum und meine anderen Projekte auf einen neuen Server. Der Wechsel wird heute Nacht schon durchgeführt. Sprich, das Forum und meine anderen Internetpräsenzen werden kurzfristig nicht erreichbar sein. Aber die meisten werden um diese Uhrzeit sowieso tief und fest schlafen

Der neue Server ist etwa doppelt so schnell wie der alte Server, der nach fast 3 Jahren ausgedient und nicht mehr Zeitgemäß ist.
Neben einen schnelleren Prozessor, mehr RAM hat er was heute schon Standard ist zwei 100 GB SATA Festplatten im RAID 1 System (Spiegelung).
Das alles sollte die Forengeschwindigkeit deutlich verbessern, so hoffe ich zu mindesten.

Natürlich reicht selbst dieser neue Server wahrscheinlich nicht aus, die Stoßzeiten oder wenn mal wieder irgendwelche Bots das Forum überschwemmen, eine optimale Geschwindigkeit zu gewährleisten, aber es wird nicht gleich so dramatisch ausfallen wie bisher. Leider sind auch mir finanzielle Grenzen gesetzt

Jetzt hoffe ich mal, das morgen hier alles schneller läuft und das nach dem Umzug das Forum selbst ohne Fehlermeldungen laufen wird .


Euer Admin
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!