Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PHP code soll nicht interpretiert werden!

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PHP code soll nicht interpretiert werden!

    hallo,
    also ich habe ein script das speichert einen text, den man irgendwo eingeben kann, in eine textdatei. nun möchte ich diesen text per include() auslesen, doch wenn man html code in den text verwendet, wird dieser auch interpretiert.

    ich möchte das ich den code, den ich aus der txt datei include nicht vom browser verarbeitet wird.

    ich hoffe ihr versteht mich
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Schreib dir doch eine kleine Funktion, die alle Spitzklammern durch die entsprechenden Entities (< > müsste das sein) ersetzt, dann werden sie auch nicht interpretiert
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  3. #3
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    bevor du die Eingabe in deiner txt speicherst, wende diese Funktion auf deinem String an:
    Code:
    $string = "dein Text mit html";
    $string = htmlspecialchars($string);
    Dann passiert das, was Lizzard oben beschrieben hat.
    Guten Rutsch wünscht
    Jojo

Ähnliche Themen

  1. Code kann nicht ausgeführt werden
    Von Shyne im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 23:44
  2. HTML-Code soll nicht angezeigt werden.
    Von 19Eike91 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 14:13
  3. Code soll nicht inhalte löschen
    Von stoffi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 21:41
  4. Internet Explorer interpretiert CSS-Code falsch
    Von mrx52001 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 11:03
  5. Hintergrundbild soll nicht jedesmal neu geladen werden!
    Von shiv im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 18:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •