Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ajax Aufruf funktioniert nicht im Firefox

  1. #1
    FR0SCH
    Gast

    Standard Ajax Aufruf funktioniert nicht im Firefox

    Hallo Leute,

    nachdem ich nun das Problem mit der Ajaxbefehl Konstruktion im Griff habe
    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=35907, gibt es weitere Probleme:

    1. Der Firefox macht bei mir überhaupt nichts, dass heist der Javascriptcode wird nicht ausgeführt und es erscheint keine Antwort unter den Eingabefeldern, ist das bei euch auch so?Und woran könnte das liegen? (Javascript ist im Firfox erlaubt)
    2. Im Internet-Explorer werden die DIVs, in denen die Ergebnisse gezeigt werden sollen, obwohl sie leer sind angezeigt.Vermutlich gab es diese Frage schon oft und es gibt dafür ein Workaround,aber ich finde einfach nichts Sorry!

    Also ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    LINK zu meiner seite http://www.karstenpflug.de/index.php?show=contact

    Gruß Fr0sch
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich weis jetzt nicht genau, woran dein Ajax-Aufruf scheitert, aber da ich gerade selbst ein recht universelles AJAX-Script gebaut habe, poste ich das einfach mal. Es dient als gutes Grundgerüst für sämtliche AJAX-Aufrufe nach dem Typ wie du sie benötigst:

    HTML-Datei (nur als Beispiel)
    Code:
    <html>
    <script type="text/javascript" src="test.js" />
    
    <body>
          
          
          <span id="response"></span>
        
    </body>
    </html>
    Das externe Javascript dazu:
    Code:
    var object = null; //Initialisierung des Objekts mit Datentyp object
    
    function makeObject&#40;&#41;&#123; //Erstellung des XMLHttpRequest-Objekts in den verschiedenen Browsern
        var object = null;
        try&#123;
            object = new ActiveXObject&#40;"Microsoft.XMLHTTP"&#41;;
        &#125;
        catch&#40;Error&#41;&#123;
            try&#123;
                object = new ActiveXObject&#40;"MSXML2.XMLHTTP"&#41;;
            &#125;
            catch&#40;Error&#41;&#123;
                try&#123;        
                    object = new XMLHttpRequest&#40;&#41;;
                &#125;
                catch&#40;Error&#41;&#123;
                    alert&#40;"Erstellung eines XMLHttpRequest-Objekts fehlgeschlagen!"&#41;;
                &#125;
            &#125;
        &#125;
        return object;
    &#125;
    function sndReq&#40;&#41;&#123; //AJAX-Request per GET an ein PHP-Dokument
        object.open&#40;"get", "request.php?parameter=" + parameter, true&#41;; //Übergabe des Parameters muss entsprechend eingerichtet werden!
        object.onreadystatechange = handleResponse; //Aufruf der Callback-Funktion handleResponse&#40;&#41;
        object.send&#40;null&#41;;
    &#125;
    function handleResponse&#40;&#41;&#123; //Callback-Funktion, die wartet, bis die AJAX-Übertragung abgeschlossen ist &#40;ReadyState 4&#41;
        if&#40;object.readyState == 4&#41;&#123;
            document.getElementById&#40;"response"&#41;.innerHTML = object.responseText; //Ausgabe des PHP-Ergebnisses
        &#125;
    &#125;
    
    object = makeObject&#40;&#41;; //Erstellung des XMLHttpRequest-Objekts
    sieht umfangreicher aus als es im Endeffekt ist
    Hab es dir noch recht umfangreich auskommentiert zum Verständnis.


    Grüße,
    Lizzard
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  3. #3
    FR0SCH
    Gast

    Standard

    @ Lizzard: Also ich entnehme deiner Aussage, dass auch bei dir keine Live Validation im Firefox nicht funktioniert.Funktioniert das bei dir in anderen Browsern? Was soll mir dein Befehl jetzt genau helfen?

  4. #4
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nein, bei mir funktioniert Live Validation auch im Firefox ohne Probleme. Eben mit dem von mir gezeigtem Script. Ich vermute eben, dass deine AJAX-Abfrage fehlschlägt, daher habe ich dir mein Beispielscript dazu zur Verfügung gestellt.
    Wie sieht denn dein AJAX-Aufruf bisher aus? Eventuell lässt sich daran ja auch auslesen, wieso es im Firefox nicht funktioniert.
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  5. #5
    FR0SCH
    Gast

    Standard

    Ich Arbeite mit dem Framework prototype!
    Den Befehl siehst du im Quelltext!

  6. #6
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hm okay, dann dürfte das Problem schonmal nicht am Framework liegen
    Tut mir leid, ich kann dir da auch nicht weiterhelfen ehrlich gesagt
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  7. #7
    FR0SCH
    Gast

    Standard

    Kann es sein, dass der Firefox das Attribute: onblur in akzeptiert bzw. erkennt?

Ähnliche Themen

  1. homepage funktioniert in firefox nicht
    Von behindcrimetape im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 18:57
  2. JavaScript-Problem: RollOver funktioniert nicht im firefox
    Von BazenPe im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 09:39
  3. Webseite funktioniert mit FireFox nicht!
    Von WaterFox im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 20:25
  4. Submit-Button funktioniert nicht im IE, aber in Firefox.
    Von hhjjppww im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 00:15
  5. Javascript funktioniert nicht auf Firefox
    Von g-mikee im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 02:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •