Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Weiterleitung auf andere Domain

sweetbird
    Gast

Standard Weiterleitung auf andere Domain

Hallo,möchte mir eine Domain einrichten, habe mir die domain schon gekauft und habe den Speicherplatz auf einem anderen Server liegen.Nun möchte ich von meiner gekauften Domain auf die Dateien auf dem anderen Server umleiten,ohne das man in der Adressleiste den Namen des weiter geleiteten Server sieht. es soll oben in der adressleiste immer der name den ursprünglichen domain sehen.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Großmeister(in)
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

Die tatsächliche Adresse müsstes du bei dem Domain Anbieter angeben können.
    Kuck am besten nochmal auf der Seite bei der du die Domain registriert hast.
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

sweetbird
    Gast

Standard Tatsächliche Adresse

Hallo,vielen Dank für deine Antwort! ja die tatsächliche Adresse kann man dort angeben,stimmt! (gehostet bei puretec) Nur eine reine Weiterleitung soll es ja nicht werden! bei puretec auf der Domain liegt lediglich eine leere index.html seite, die dann automatisch nach 1 sec auf die richtige Homepage weiterleitet! Nur dann siegt der User oben in der Adressleiste den namen der Weiterleiutungsdomnain, und da soll er nur ursprünliche Domain sehen! und das geht mit puretec nicht! oder?

Soviel ich weiß, muss man dabei im html text einen befehl eingeben,der das so macht!

Großmeister(in)
    Danke
    0

Standard Re: Tatsächliche Adresse

Zitat Zitat von sweetbird
    Soviel ich weiß, muss man dabei im html text einen befehl eingeben,der das so macht!
    Ist mir nicht bekannt. Ich hab jetzt auch keine Lust auf puretec nach Infos zu suchen.
    Eine nic.de Domain bekommst du kostenlos auf www.nic.de.vu
    Dort funktioniert die Weiterleitung auf jedenfall so wie du sie dir vorstellt.
    Die Werbung läßt sich abschalten.
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

sweetbird
    Gast

Standard danke

hallo, danke für die Antwort, aber du kannst mir dann dabei nicht helfen, das das so geht weiß ich, da ich es bereits gesehen habe! Nur habe ich den Code dafür nicht!

es hat niemand verlangt, das du nachsehen sollst, denken kann ich auch alleine!

Die nic,de.vu Domains sind zwar ok,aber entsprechen nicht meinen Vorstellungen! )

Administrator Avatar von admin
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

Standard

Setzte dich aml mit dem Support von Puretec in Verbingung.Da hast Du innerhalb von 24 Stunden eine Antwort !
    Oder Schau mal hier nach, ob du bei Puretec zb ein Frameweiterleitung einstellen kannst
    http://faq.1und1.de/hosting/domains/verwaltung/3.html
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!

Forum Guru
    Danke
    0

Standard

Hi, nun mal ich:

Es gibt verschieden Arten der Weiterleitung bzw. der Darstellung einer Domain unter einem anderen Domainnamen:

1. im 1&1 Control-Center (Kundenmenü) -> Domains -> Domain auswählen -> Verwendungsart -> Weiterleitung -> Zieladresse (die geheime Domain) eintragen.
    In diesem Fall wird der tatsächliche (geheime) Domainnahme nicht angezeigt, sondern der zuerst aufgerufe, der ja bei 1&1 liegt.

2. per Meta-Tag:
    Code:
    <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=deingeheimerdomainname.de">
    Auch hier erfolgt eine Weiterleitung auf die geheime Domain, aber in diesem fall wird der neue (geheime) Domainnahme angezeigt.

3. Frameset
    Du legst auf deinem Webspace bei 1&1 eine index.html mit einem Frameset an:
    Code:
    <frameset rows="0,*" border=0>
      <frame NAME="domain_top" scrolling="no" marginwidth=0 marginheight=0 noresize>
      <frame src="deingeheimerdomainname.de." NAME="domain_main" scrolling="auto" marginwidth=0 marginheight=0>
      </frameset>
    <noframes></noframes>
    Bei Aufruf der Domain wird das Frameset gestartet und deine HP von dem geheimen Webspace im Hauptfenster dargestellt, ohne daß die tatsächliche URL angezeigt wird.

4. die Weiterleitung wird durch ein Javascript erreicht -> URL ändert sich dann jedoch

5. du liest die HP per PHP ein -> URL ändert sich dann nicht, aber PHP-fähiger Webspace wird benötigt. Dann kannst du dir das ganze jedoch schenken und besser die HP gleich mit auf diesen Webspace packen.

Ich vermute einmal, daß du den Visitenkartentarif genommen hast. Dann solltest du die Variante 1 wählren.

Gruß aus der Marsch!

Ronald

sweetbird
    Gast

Standard Hallo Roland

Hallo Roland,

vielen Dank für deine Antwort,sie war sehr ausführlich und hat mir echt weiter geholfen!

Die zweite Lösung ist wohl für mich die richtige, da sie wahrscheinlich genau das ist, was ich suche! ich habe einen Visitenkartentarif bei puretec,den es heute gar nicht mehr gibt, das war eine Visitenkarte mit 2 mb Speicherplatz! Nur ist dieser bereits voll, so dass ich jetzt umleiten muss !

sage mal, kannst du mir vielleicht auch noch mal kurz sagen, wo ich den Code in html Dokument einfügen muss! und wie ich das erstelle, bin in html keine so große leuchte, eher in Flash!

sweetbird
    Gast

Standard irrtum!

Sorry, es ist nicht Tip Nummer 2 sondern nUmmer 3 ,das Frameset! war ei nfehler von mir! also ich würde dann Frameset nehmen, wo müsste ich den Code einfügen!?`

Kaiser(in)
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von admin
    Setzte dich aml mit dem Support von Puretec in Verbingung.Da hast Du innerhalb von 24 Stunden eine Antwort !
    http://faq.1und1.de/hosting/domains/verwaltung/3.html
    Innerhalb von 24 Stunden.
    Als wir damals bei denen PHP aktivieren wollten und feststellen mussten, das dies bei meinem Vertrag nicht geht, hatte ich die angeschrieben.
    Ich fragte die, welche Möglichkeiten einer Vertragsänderung ich hätte um PHP zu aktivieren, dass ist jetzt mind. 3 Monate her und habe bis heute keine Antwort bekommen.

LG Shila
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz

Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )