Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Programmierer aus Leidenschaft gesucht!

  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    159
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Programmierer aus Leidenschaft gesucht!

    Huhu

    ich suche nach leute die leidenschaftlich gerne programmieren und mir privat gerne eine sprache beibringen würden (freizeit/langeweile versteht sich).

    mich würde jede sprache interessieren (ohne ausnahme).

    meine "fähigkeiten":

    MSL - profi
    HTML - gut
    JavaScript - anfänger
    CSS - anfänger
    PHP - lerne ich zurzeit

    würde mich echt freuen wenn jemand spass daran hätte

    lg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gesperrt gesperrter Member
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wünsch dir viel Glück dazu, aber ob jemand sich jemand dafür hergibt, der dich nichtmal privat kennt, dich unendgeldlich zu unterrichten???

    klingt doch sehr naiv.

    Meine Intuition sagt mir auch, dass Programmierer genug Niveau haben um der Langeweile zu entkommen.
    Weil faule Leut lernen in der Regel keine Programmiersprache.

    Ausserdem gibts nen haufen tutorials.

    Dennoch viel Glück bei deiner Suche.

    Mfg eatofid

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    159
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hi eatofid

    ich stelle hier die frage, weil ich selber ja einiges kann und da gibt es leute, denen ich mein wissen weiter gebe. und hauptsächlich nur weil es mir selber auch spass macht. und ich freue mich immer wieder wenn es leute gibt die bspw. MSl lernen möchten.
    ich dachte hierbei dass es auch leute gäbe die ebenfalls spass an der sache hätten. wenn nicht, einfach ignorieren

    lg

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    702
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich würde mich dazu interressieren des zu lernen!

    aba kurze sind teuer und geld hab ich kein...

    greeTz

    ich303
    Beim ersten Schrei, waren Wir alle Nackt!

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ähm... meinst du ne echte programmiersprache ?
    weil des oben sind teilweise scriptsprachen oder "anzeige"-sprachen,
    aber ne richtige programmiersprache is da nicht dabei...

    richtige sprachen sind z.b. visual basic, java, c, c++, fortran, prolog,
    cobol, assembler, pascal etc....

    und um das wirklich zu können, brauchste sehr sehr lange....

    nur so als beispiel: ich hatte vor kurzem ein j2ee seminar. ging nur um
    das framework von java, kein bißchen programmierung. brauchst aber zum
    verständnis. hat 1 woche gedauert (8 stunden pro tag) und für 4 leute etwas
    über 5000 euro gekostet....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    159
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    driver ich meinte damit jegliche art von sprachen. müssen nicht unbedingt komplizierte sprachen wie C++ oder Java sein, sondern auch villeicht CSS oder JS. wie gesagt; mich würde jede sprache interessieren

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    das klingt alles ziemlich uneindeutig. Wie driver ja schon angesprochen hat, gibt's einen Unterschied zwischen Beschreibungssprachen (XHTML..) und Programmiersprachen.

    Hast du denn schon Programmiererfahrung? Denn sich als Anfänger ins Programmieren rein zu denken, kostet einiges an Zeit. Und am besten machst du das mit einem Buch. Da geht es erst mal um Konzepte, Modelle... Außerdem wird das am Anfang nicht gerade spannend. Die meisten Anfänger springen ab, weil sie am Anfang nur kleine, uninteressante Programme schreiben können.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    zudem hörst du dich nicht so begeistert an. eher nach dem motto "programmieren
    is cool, des machen viele. will ich auch können".

    programmieren is ne scheiß arbeit. du verzweifelst oft, musst dich mit den
    dämlichsten problemen beschäftigen etc.

    hast du denn n ziel ? also irgend n programm oder ne webseite was du machen willst ?
    weil des einsatzgebiet is logischerweise von der sprache abhängig...

    für webdesign, browsergame etc brauchst ne andere als für anwendungssoftware.
    dann gibts wiederrum diverse sprachen die nur auf bestimmen system laufen etc.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Um mal das Beispiel zu geben:

    Ich programmiere seit knapp 2 1/2 Jahren Java, 2 davon Leistungskurs und danach im Job. Ich bin bei weitem erst in Teile involviert.

    Und das wichtigste überhaupt ist das, was viele nicht tun: setz dich mit nem Buch hin und lerne.
    Ich weiß selber wieviel Quälerei dabei ist, aber wenn du dir die richtigen Bücher holst (Markt + Technik u.a.) dann lernst du das auch.
    Ob ich dir das im Chat schreibe und mich vielleicht missverständlich ausdrücke, oder du das im Buch mit Beispiel nachliest, da ist dann wenig unterschied.
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  10. #10
    Großmeister(in) Avatar von Darkxor
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    663
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi, also ich kenn durchaus nette Kollegen (vb.net) die mir angeboten haben bei meinen öfteren Fragen bei Problemen privatsupport zu geben, weil sie mit mir nachher Projekte planen. Das forderte natürlich das man selbst lernt.
    zudem hörst du dich nicht so begeistert an. eher nach dem motto "programmieren
    is cool, des machen viele. will ich auch können".
    oft verfalle ich auch in die Situation..
    aus dem Grund _>
    programmieren is ne scheiß arbeit. du verzweifelst oft, musst dich mit den
    dämlichsten problemen beschäftigen etc.
    Denn sich als Anfänger ins Programmieren rein zu denken, kostet einiges an Zeit.
    über 5000 euro gekostet....
    wow

    websprache, anwendungssprache
    auch hier schwanke ich immer wieder.
    1. Jetzt will ich ein Programm schreiben -> ich lerne wieder vb.net
    ...Wochen vergehen ich vergesse wieder
    2. ich lerne wieder weiter designen oder Wage mich an Websprachen (php)
    ... designen geht vorran, php kommen zu viele Fremdwörter und ich bin wieder raus.


    Ich muss sagen ich habe mich damals mal 2 Wochen die ganzen Ferien hingesetzt und konnte am Ende nur die Grundkenntnisse und Source ausm Buchabschreiben.
    Es ist echt hart bis man nachher alles kann. Zumal ich einen kannte der mir die ganze zeit eingeredet hat, er hätte in 2 Wochen c++ gelernt und zeigte mir dann 3 fette Programme von ihm.. (Er war schon 4 Jahre am proggen hörte ich nachher.)

    Soviel von mir dazu
    -

Ähnliche Themen

  1. PHP-Programmierer gesucht
    Von Sittenwächter im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 20:31
  2. CMS-Programmierer gesucht!
    Von Reward im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 10:14
  3. PROGRAMMIERER(in) GESUCHT
    Von Rickowen im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 13:17
  4. Programmierer gesucht.
    Von Poul149 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 06:22
  5. Programmierer gesucht
    Von MichaelSH im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 21:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •