Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mol/ Molare Masse

  1. #1
    fullhouse
    Gast

    Standard Mol/ Molare Masse

    Hi, es geht um folgende Aufgabe: Wie viel Moleküle enthält 0,1 mol H2SO4?

    Um euch mal ein paar Ansätze in Erinnerung zu rufen:
    1 mol entspricht 6,023* 10^23 Teilchen
    Formel: m(Masse in Gramm)= M (Molare Masse g/mol) * n (Anzahl Mol)
    Ich weiß zwar, dass M= 98,1 ist und n= 0,1, aber inwiefern bringt mich die Formel hier weiter, wenn die gesuchte Größe in der Aufgabe nicht m ist?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Diese Frage kommt mir irgendwie bekannt vor:
    http://www.hausaufgaben-forum.net/ftopic660.html

  3. #3
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    *lach* Naja, es ist nicht verboten, an mehreren Stellen nachzufragen, solange man das nicht ständig betreibt ohne sich danach je wieder zu melden.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Ähnliche Themen

  1. Script zum Anzeigen der Masse des Webspace!
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 08:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •