Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Forum rund um PhotoImpact

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Forum rund um PhotoImpact

    Hallo ich möchte euch auch gerne mein Forum der Pixelqueens vorstellen. In diesem Forum gibt es so ziemlich alles rund um PhotoImpact.

    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr es euch einmal anschaut und vielleicht habt ihr ja auch verbesserungsvorschläge für mich, wofür ich sehr dankbar wäre.

    http://www.forum-der-pixelqueens.de/portal.php
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Den Styl kannn mann ändern!!
    Der header etwas gross!!

  3. #3
    phpfan
    Gast

    Standard

    Kurz gesagt: Ich finde die Seite grauenhaft, da passt ja garnichts zusammen (Farben Fonts, etc.). Man kann nur hoffen, dass es besser aussieht, wenn das ganze Weihnachtsgedönse rauskommt.

  4. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    120
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Uff ... ne ein Vergewaltigtes wbb. Stimmt da passt kaum was zusammen und die schrift is ebenfalls schlecht zu lesen, das is einfach zu bunt.

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Huhu Danke für eure aussagen ich hab nun mal einen andern Style eingestellt.
    Ich bin ja auch noch am Lernen wie das mit den Styles richtig klappt und wie diese am besten rüberkommen. Aber ich hab bis jetzt immer nur gesagt bekommen ja der sieht gut aus oder so und da kann man dann ja nicht wirklich was draus lernen.
    Ich bin euch sehr dankbar für eure Kritik denn nur daraus kann ich lernen es besser zu machen was ich ja will.

    LG Ingrid!!!

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Schaut ihr dann bitt jetzt nochmal ob es so schon besser ist mit dem Style.

    Hab noch nicht alles fertig aber schon mal den größten teil.

    Ich hoffe das ihr nicht zuviel findet was noch nicht ok ist*gg*

  7. #7
    phpfan
    Gast

    Standard

    Deutlich angenehmer was die Farben angeht, aber mein Ding ist es immer noch nicht. Das Menü gefällt mir überhaupt nicht und das man erst ein ganzes Stück scrollen muss, um die Beiträge zu sehen, ist für ein Forum gaaaanz schlecht.

  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke dir phpfan ich schau mal was ich noch ändern kann daran.

    Ich finds echt klasse das ihr mir da helft.

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sorry, wenn ich auch ehrlich bin: Aber ich find's ebenso grauslig.
    Möchte dir aber mal einige konstruktive Vorschläge unterbreiten:

    Da erscheinen zunächst ein riesengroßer header und noch weitere Grafiken, bevor man mal überhaupt das Forum entdeckt. Die meisten Besucher wollen "gleich zur Sache kommen" wenn sie eine Seite betreten. Wollen also gleich wissen, worum es geht und nicht von den vielen Grafiken (auch wenn sie noch so schön sind) abgelenkt werden.

    Das Board selbst ist mir zu breit und zu plakativ. Auch hier sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht.

    Die rosa-lila Button-Farbe passt nicht zum braun-rosa-Hintergrund.

    Nach meinem Geschmack sollte ein Forum in erster Linie dem Info-Austausch dienen. Da kommt es nicht auf ein superfarbiges Layout an, sondern die Informationen und Beiträge sollen im vordergrund stehen und klar und deutlich lesbar sein.

    Irgendwie ist mir das zu firlefanzmäßig aufgebaut. Klarer und nüchterner wäre mir für ein Board lieber.
    Sieh dir mal zum Vergleich dieses Board an. Das ist nach meinem Geschmack äußerst klar und übersichtlich gegliedert und das Layout lenkt nicht vom Inhalt ab. Die Beiträge, vor allem auch Bildbeiträge wirken um so besser, weil man durch andere Dinge und Farben nicht abgelenkt wird.

  10. #10
    Interessierte/r
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    100
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ein Forum sollte vom Design her möglichst viele Leute ansprechen. Dieses tut es eher nicht. Es ist zu kitschig. Richtiges Mädchenforum.

    Außerdem ist im Hintergrund ein Bild, was sich mehrmals wiederholt, man sieht richtig den Rand - das ist auch nicht so schön. Du solltest eher ein Bild mit Mustern nehmen, was man so nebeneinander packen kann, dass man keinen Rand sieht.

Ähnliche Themen

  1. KKW-Forum.de Forum rund um Kaninchen, Katzen und Windhunde
    Von synaptic im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 01:58
  2. World of PC - Forum rund um den PC
    Von Zack im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 04:46
  3. Forum rund um C#
    Von Lifestyle16 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 17:41
  4. Bryce & PhotoImpact-Forum
    Von geandy89 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 10:02
  5. Tolles Forum rund um das www , poesie, ect
    Von Andreas-Takeshi im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 15:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •