Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rahmen für einzelne Beiträge

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Rahmen für einzelne Beiträge

    hallo

    ich würd mir gerne so ein kleines gästebuch basteln, jedoch bin ich dabei noch ziemlich uninformiert, was PHP angeht.

    ich möchte ja für jeden beitrag nen eigenen rahmen darstellen. Nun frag ich mich wie das mit "readfile" gehen soll? da wird ja der ganzer inhalt in einer zeile verfasst.

    kann mich da jemand weiter informieren?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich kann dir sagen, wie ich so etwas gelöst habe, als ich die Gästebucher noch Textfile-basiert gemacht habe.
    Mit readfile() geht da gar nichts.
    Im Nachhinein kannst du nur schwer den ganzen Inhalt der Datei an der richtigen Stelle auseinandernehmen.
    Am Besten trägst du die entsprechenden HTML-Tags gleich mit ein.
    Also nicht nur den Inhalt, sondern auch gleich die Layoutangaben für den Rahmen und alles, was dazugehört mit reinschreiben, wenn man einen neuen Eintrag schreibt und erst dann alles in die Textdatei schreiben.
    Und die kannst dann einfach ausgeben. Fertig.


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    klingt zwar ganz schön einfach aber ich kann mir vorstellen dass beim ausprobieren jede menge schwierigkeiten auf mich warten ... danke jedoch für die antwort

  4. #4
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das kriegst du schon hin
    Wenigstens weißt ja jetzt, wie du dein Problem lösen kannst. Und das war ja der Sinn.


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

Ähnliche Themen

  1. einzelne frameseiten verhindern
    Von Piano im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 17:27
  2. weiße einzelne pixel!
    Von captainnash im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 21:27
  3. einzelne Seite geht nicht........
    Von martymolay im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 00:25
  4. Rahmen um einzelne Zellengruppen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 21:04
  5. Gästebuch - einzelne Seiten
    Von MAD im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 12:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •