Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bilschirmauflösung und -anzeige gedehnt

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Bilschirmauflösung und -anzeige gedehnt

    Hallo an alle die mir helfen möchten!
    Ich habe kürzlich mit "Tune Up" einige Einstellungen in meinem Computer geändert, welche nach dem Neustart aktiviert werden sollten. Ich habe das System (Windows XP) neu gestartet.
    Nach dem Neustart war zuerst die Auflösung des Bildes total niedrig und alles sehr groß. Ich bin dann ins Menü Systemsteuerung/Anzeige und habe dort unter "Einstellungen" die Bildschirmauflösung wieder auf "hoch" umgestellt.
    Trotzdem schaut der Bildschirm jetzt gedehnt aus, als ob es in die Breite gezogen wäre.
    Ich vermute, dass dies an der Konfiguration des Monitors liegt. Unter Anzeige/Einstellungen/Anzeige steht "Standardmonitor" mit...

    Wenn mit "Standardmonitor" eine 4:3 Grafik gemeint ist, dann ist der Bildschirm falsch konfiguriert, da es sich bei meinem Computer um ein Notebook mit Widescreen-Bildschirm handelt. Ich kann diese Einstellung allerdings nirgends ändern. Jedenfalls finde ich keinen Weg, diese Einstellung zu ändern.

    Könnte mein gedehntes Bild auch an etwas anderem liegen oder kann ich die Auflösung auch irgendwo als Widescreen konfigurieren?
    Ich bitte euch, mir zu helfen!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hm, ich wette die Auflösung ist nicht richtig eingestellt.
    Kannst du mal bitte mit rechts auf den Desktop klicken, dann mit links auf Eigenschaften.
    Nun im Reiter Einstellungen auswählen.
    Dort sollte ein Schieberegler sein.
    Dadrunter steht eine Pixelangabe.
    Bitte die hier posten und Probeweise auf 1024x786 oder 1280x1024 stellen.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Auflösung nicht mehr optimierbar - Problem bei Monitorkonfig

    Danke für die schnelle Antwort!

    Aber das hab ich auch am Anfang gedacht.
    Die Bildschirmauflösung reicht bei mir allerdings nur von 800x600 bis 1024x768!!?
    Die Pixel hab ich also aufs höchste (1024x76 eingestellt und auch die Farbqualität ist aufs höchste (32 bit) eingestellt.

    Ich glaube, dass das gedehnte Bild an der Monitorkonfiguration liegen könnte. Über der Bildschirmauflösung unter Anzeige/Einstellungen steht:
    Anzeige: (S T A D A R D M O N I T O R) mit...

    Ich sag ja, wenn mit Standardmonitor eine 4:3 Auflösung gemeint ist, dann sind die Monitoreinstellungen falsch konfiguriert, da ich einen Laptop mit 16:9 Auflösung besitze.
    Ich finde aber keine Möglichkeit, die Monitorkonfiguration zu ändern! ???

    [/img]

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Könnte es vielleicht sein, dass ich die Pixel-Spannweite irgendwie eingeschränkt habe? Hat sowas schon mal jemand gehört?
    Oder andere Ideen, warum nach dem Neustart das Bild gedehnt und in einer schlechten Auflösung angezeigt wird?

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Screenshot von Anzeige/Einstellungen:
    Link:

    http://s4.directupload.net/file/d/1290/t9x4wsn6_jpg.htm

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    1.340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Installier deinen Grafikkartentreiber noch einmal

    Oder such bei TuneUp, was du geändert haben kannst

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Endlich geschafft!!!
    Meine ganze Grafikkarte war falsch installiert. Da muss TuneUp wohl etwas verändert haben.
    Ich musste die Grafikkarte jedenfalls total deinstallieren und wieder neu installieren. Ich hab auch gleich die neuesten Treiber installiert und konnte dann endlich die von mir gewünschten Einstellungen unter Anzeige/Einstellungen vornehmen.



    Hab jetzt wieder die alte 1280x800 Pixel Auflösung.
    Danke an DarkSyranus und Ole für die Hilfe!!


Ähnliche Themen

  1. Anzeige
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 17:57
  2. Anzeige und nun?
    Von Cinderella13468 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 20:52
  3. TS2 - Anzeige auf der HP
    Von chris90night im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 01:47
  4. LVL Anzeige
    Von nitrox im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 18:53
  5. Ip Anzeige
    Von Andy86 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 18:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •