Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eigene Reparaturanleitung bei Handys mit Bilderen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Mauthausen
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Eigene Reparaturanleitung bei Handys mit Bilderen

    Hallo mein Name ist Peter und ich bin neu hier in diesem tollen Forum!

    Ich betreibe eine eigene Homepage (http://horners.at) und möchte gerne im Mobilfunk Part eine Reparaturanleitung gegen das Slider wackeln des Nokia N95 erstellen.
    Dazu muss ich auch selbstgemachte Fotos vom Inneren publizieren. Das natürlich der Hinweis vom Garantieverlust und auf eigene Gefahr stehen soll/muss ist klar.

    Gib es juristisch irgend etwas, dass gegen solche Reparaturlösungen auf einer HP spricht ?!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Schöne Grüße aus Oberösterreich
    Peter H.

  2. #2
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich denke nicht. Du bietest ja nur deine Hilfe an, das ist ja so etwas Ähnliches dann, wie ein Tutorial. Die Hinweise "auf eigene Gefahr" und "Garantieverlust" müssen unbedingt hin, das ist klar.
    Aber Hilfe ist soweit ich weiß, (noch) nicht strafbar


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Mauthausen
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke chris90night für Deine rasche Antwort! - Ich hatte nur Bedenken, dass Fotos vom Innenleben div. Geräte irgendwie in (A / CH / D) verboten sind - man findet auch nicht allzuviel vernünftiges im Web. Ober bin ich halt einer der Wenigen, die ein 650€ Gerät mit Torx Schraubenzieher und Kombizange bearbeiten -
    Schöne Grüße aus Oberösterreich
    Peter H.

  4. #4
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dagegen kann der Hersteller (noch) nichts machen, da das Gerät dir gehört und du zwar keine Geheimnisse auslesen darfst (Konstruktion der CPU oder Reverse-Engineering der Software) aber nichts gegen ein paar harmlose Bilder spricht,

    Wieder mal der pflicht-Footer:
    Das hier ist nur eine Orientierung und kann falsch sein. Für genaue Informationen ist ein Jurist/Anwalt zu befragen.
    Wir sind alle ein BOFH:

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Mauthausen
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Herzlichen Danke d4f für Deinen Beitrag!

    Wieder mal der pflicht-Footer:
    Das hier ist nur eine Orientierung und kann falsch sein. Für genaue Informationen ist ein Jurist/Anwalt zu befragen.
    Ich betreibe meine HP "ehrenamtlich" und hoffe vergebens die Hosting Kosten mit AdSense hereinzuspielen.

    Deshalb bin ich sehr froh, dass es ein solches Forum gibt! Bei Anwaltskosten etc. ist der Spaß an der "Ehrenamtlichkeit" vorbei!
    Schöne Grüße aus Oberösterreich
    Peter H.

Ähnliche Themen

  1. Eigene Homepage
    Von Snake11 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 18:32
  2. Erörterung über Handys
    Von haris.ziko im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 15:21
  3. Eigene ICQ aways
    Von wurmax im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 22:49
  4. Eigene Schriftart
    Von MacNoob im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 18:01
  5. HTML Und CSS,für eigene HP????
    Von ANONYMUS_W im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 22:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •