Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Navigation erscheint verschoben

  1. #1
    Maik1302
    Gast

    Standard Navigation erscheint verschoben

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo,

    Ich habe meine erste Seite erstellt: www.ograde-metalac.com (auf "Dobro Dosli" klicken und man gelangt zur Hauptseite).

    Mein Problem:

    Habe mit Dreamweaver eine Navigation erstellt (über Layout - Draw AP Div - und hier habe ich nachfolgenden Code bearbeitet:

    <div id="apDiv1">
    <div id="navigacija">
    <ul>[*]Naslovna[*]Mi o nama[*]Za ograde[*]Za kuæu[*]Put do nas[*]Kontakt[/list]
    </div>
    </div>


    Mein Problem: Bei mir wird die Navigation (z.B."Naslovna","Mi o nama" etc.) am richtigen Fleck angezeigt mit dem Explorer 7, wie auch 6. Bei Freunden erscheint diese Navigationsleiste (bzw. die Beschriftung) total verschoben.

    Was habe ich falsch gemacht bzw. was muss ich beachten das die Navigation bei jedem einheitlich erscheint?

    Bin Danbar für jede Hilfe!

    FROHE WEIHNACHTEN!!

    Maik
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    da deine Navigation eine Liste ist, haben IE und FF unterschiedliche Standardwerte für Margin und Padding. Definiere einheitliche Werte für diese beiden Attribute in deinem CSS und alles müsste gleich aussehen.


    Grüße,
    Lizzard
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Irgendwie ist die Hintergrundgrafik etwas seltsam.
    Das sollte aber schon etwas besser aussehen:
    Code:
    #apDiv1, #navigacija li &#123;
    	display&#58; inline;
    	text-align&#58; justify;
    	height&#58; 30px;
             background-image&#58; url&#40;aluminijum%205.gif&#41;;
    	width&#58; 142px;
    	margin&#58; 0;
    	padding-left&#58; 7px;
    	color&#58; #990000;
    &#125;
    #apDiv1 #navigacija li &#123;
    	color&#58; #9D0000;
    &#125;
    Lass mal bei der Dateibezeichnung der Grafik noch das Leerzeichen weg und im Verweis entsprechend.

Ähnliche Themen

  1. Videoleiste erscheint nicht
    Von jobock im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 00:36
  2. horizontaler scrollbar erscheint nicht
    Von manicwtc im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 13:25
  3. Beitragstext erscheint nicht
    Von unique im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 15:28
  4. Scrollbalken erscheint nicht
    Von unbekannter im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2003, 20:00
  5. Beitrag erscheint doppelt
    Von Pfeffi im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2003, 17:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •