Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: erstmals eigenes Internet, welche Sicherheitssoftware?

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard erstmals eigenes Internet, welche Sicherheitssoftware?

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt endlich einen eigenen Internetanschluss und möchte mein System natürlich so sicher sie möglich machen. Meine jetzt benutzte Software ist folgende:
    Betriebssystem: Windows XP SP2,
    Firewall: Microsoft,
    Vierenscanner: Avira AntiVir,
    Anti Spyware: AVG Anti-Spyware (30 Tage Version),
    Rootkiterkennung: AVG Anti-Rootkit Free.

    Was haltet ihr davon? Ist das sicher genug oder gibt es bessere Programme? Denke mal dass die Firewall von Microsoft bestimmt nicht sie beste ist. Für Anti Spyware brauch eh bald eine Vollversion. Am besten wärs natürlich wenn es alles als Freeware geben würde.

    Vielen Dank im voraus. MfG, Steven
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    CLiff
    Gast

    Standard

    Es gibt den Comodo-Firewall, der ist Freeware und eigentlich ganz nett.. Zeigt dir alle veränerungen an Programmen und deren Ordnern an etc. Also eigentlich zu empfehlen, ich benutze ihn..
    Obwohl man sich natürlich fragen muss, warum der Freeware ist..
    Eigentlich braucht man auch keinen Schutz bis zur Unendlichkeit sag ich mal, kommt natürlich auch drauf an, wer du bist An sich reicht der Avira, wo ich dir aber fast zu einer Premium-Version raten würde... Man könnte sich hal rerlativ überwiegend auf normalen, seriösen Seiten rumtreiben..lg CLiff

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich würd noch sachen wie adaware oder spybot draufmachen, für den
    fall es geht dochmal was schief. außerdem kann ich zonealarm empfehlen.
    zwar halten einige hier davon nicht so viel, aber ich hab bis jetzt nur gute
    erfahrungen damit gemacht....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kann über Zone alarm auch nur gutes Berichten, hatte damit nie Probleme. Ich persönlich finde avast besser als Avira

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke für die Tips Leute.

  6. #6
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    702
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kaspersky kannste auch kostenlos haben einfach ne computerbild holn da isses dabei das macht alles firewall virensuche notfalldiskette alles was man braucht.

    du musst halt alle3 monate ne neue lizenz holn. is aber kostenlos!
    Beim ersten Schrei, waren Wir alle Nackt!

  7. #7
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich hab mit Zone Alarm einige Probleme auf dem alten Rechner gehabt.
    Auf meinem Laptop benutze ich McAfee.

    Da ich auch für brisante Daten nutze, hab ich mich für eine kostenpflichtige Variante entschieden.
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  8. #8
    Gesperrt gesperrter Member
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich hatte norton anti virus und da lief alles langsamer. war ne totale Einschränkung. nun hab ich den gratis avira antivirschutz.
    Der ist komot.

    Hab nur den und die Win xp Firewall aktiviert.
    Das reicht aus. Hab schon jahrelang keinen Virus mehr gehabt.

    Mfg eatofid

  9. #9
    CLiff
    Gast

    Standard

    Sonst könntest du auch mal hier gucken.. Die werden sich damit auskennen.. Aber du könntest ja einfach mal ein bisschen lesen. Vieles ist aber auch umständlicher, muss man dann gucken ob man das unbedingt braucht...

Ähnliche Themen

  1. DSL/internet Support - internet-paten.de
    Von jhusohöin im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 14:37
  2. Was braucht man um ein eigenes Internet Radio zu eröffen?
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 03:48
  3. Eigenes Gästebuch
    Von kappilino im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 17:01
  4. Video im Internet - welche Formate?
    Von mikune im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 09:19
  5. Eigenes Forum
    Von KingEmir im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 16:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •