Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Yatzy Portal!

  1. #1
    Gesperrt gesperrter Member
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Yatzy Portal!

    hiho,

    hiermit stelle ich meine dritte Webseite vor:
    http://eatofid.piranho.de/Yatzy1.htm

    Es handelt sich hierbei um den Versuch ein Yatzyportal aufzubauen.

    Yatzy ist euch sicher allein ein Begriff nehme ich mal an...

    Ich werde dann auf einer gewissen Spieleplattform jede Woche ein Turnier organisieren, mit abwechselnden Spielsystemen. (k.o., Tabelle, jeder gegen jeden)

    Falls alles gut verläuft wird es noch dazu einen Nationscup geben.
    Es gibt viele Länder die Yatzy spielen - vor allem die skandinavischen sind da sehr aktiv.


    Das Design wurde mit Gimp erstellt.
    Der Code wurde mit Frontpage 2003 erstellt.


    Im FF sind diese grauslichen Unterstriche noch vorhanden. Müssen noch entfernt werden.

    Ansonst bin ich relativ zufrieden damit.

    Nicht top, aber bestimmt besser als meine vorherigen 2 Webseiten. Also in punkto Design.


    Mfg eatofid
    http://eatofid.piranho.de/Yatzy1.htm
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von Greg10
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    825
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das design wird immer besser, aber denk mal drüber nach, dass die armen leute die vor 24" Monitoren sitzen (so wie ich ) sich vielleicht fragen warum sie sich den Monitor zugelegt haben, wo doch die meisten websites nur 800 * 600 Pixel haben...
    http://validator.w3.org/check?uri=ht...Inline&group=0
    Und quasi das ganze Design einfach aus gimp-tutorials zusammengebaut.
    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC

  3. #3
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hi,

    danke für den Tipp!

    Ja, ich seh es auch so - das Design wird immer besser.

    Naja, im Prinzip kann man aber sagen, dass so gut wie alles durch tuts erstellt wurde.

    bin da schon auf Sachen drauf gekommen. lol

    Beim Banner is nur das Wallpaper nen tut. Der Rest kommt aus meiner Fantasie.

    Mfg eatofid

  4. #4
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    nunja wie gesagt design wird besser...
    was ist yatzy?! ich weiss es nicht ich würde das vllt nochmal auf der startseite erläutern und ich würde erstmal bei (eigentlicher einer) 2 seiten bleiben da sowas sehr anstrengend werden kann ... vorallem wenn man immer alles aktuell haben möchte und auch das aussehen schön optimiert haben will...

    mfg

  5. #5
    phpfan
    Gast

    Standard

    Noch ein Tipp: Vermeide Großbuchstaben in Dateinamen. Sowas wie Yatzy1.htm sollte man besser yatzy1.htm schreiben. Umlaute, Leerzeichen und Sonderzeichen sind ebenfalls zu vermeiden, das erspart auf Dauer einigen Ärger.

  6. #6
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    danke für die Tipps!

    Ich brauch nicht hinschreiben was Yatzy ist, da die Leute, die ich mit der Seite ansprech ja genau wissen worum es geht.
    Beim Yatzyportal setz ich auch nicht auf Content da es nicht nötig ist.

    Zeitaufwändig ist nur das Linkportal wenn ich es so weiterhandhab.

    Organisiere da pro Woche ein Yatzyturnier. Das dauert insg. 2-3 Stunden.
    Dann 1 Stunde pro Woche für die Aktualisierung - fertig.

    Yatzy is nen Kartenspiel mit Würfeln. Sehr beliebt.
    Nach Poker das zweitbeliebteste Kartenspiel anscheinend.

    Also alles in allem, hab ich mir das natürlich alles recht gut überlegt.

    Das einzige was zeitaufwändig ist, ist das Linkportal.


    ok, werd bei Zeiten alles klein schreiben.

  7. #7
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Ach jetz weiss ich was est ist
    ich kannte das unter einem anderen namen ....

    mfg

  8. #8
    König(in)
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    1.340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zuvor kannte ich es auch nur unter Kniffel

  9. #9
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    möchte gleich den Thread als Anlass benutzen, um dir zu deiner echt gelungenen Webseite zu gratulieren Josi.
    Gefällt mir.
    Vor allem der Banner sieht super aus.

    Ich kannte es nur unter Yatzy.
    Jedenfalls gibt es nur im deutschsprachigem Raum einige Spieleportale/Spieleplattformen auf denen teilweis zur gleichen Zeit 30-40 Leute Yatzy spielen.
    Sind also nur im deutschsprachigem Raum schon einige tausend Spieler täglich.

    In Skandinavien wird es noch viel extremer gezockt. Werd darum wohl alles ins skandinavische übersetzen wenn es so weit ist.
    An sich ja kein Problem. Das Yatzyportal wird nie viel Content haben nehm ich an.

    Die Turneire organisiere ich auf certusgames.

    Hoffentlich kommt die Idee gut an und viele Leute nehmen teil...


    Wenn sogar euch "Profis" die Page kein Dorn im Auge ist, hab ich wohl grünes Licht zur Startfreigabe.

    Recht viel werd ich bei der bisher bestehenden Page auch nicht mehr verändern.
    Eventuell werde ich auf der Indexseite auf Text setzen und diese Kugel entfernen..
    Nen Formular werd ich wohl auch noch einbauen... zwecks Anmeldung.

    Ansonst wird die Seite nur vergrößert und alles ähnlich aufgebaut.


    2-3 Portale kommen da schon noch Josi.

    Die werden natürlich auch in eatofid integriert.


    Mfg eatofid

  10. #10
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich dachte eigentlich auch, dass das das selbe wie Kniffel ist.
    Aber Kniffel spielt man doch nicht mit Karten?
    Da hat man doch nur so eine Punktetabelle.

    Das Design ist echt besser geworden.
    Aber man sollte die Seiten doch auch nicht breiter als 1024px machen!

    Viele liebe Grüße
    The User
    Aha, auf http://de.wikipedia.org/wiki/Kniffel steht auch die sind das selbe Spiel!

Ähnliche Themen

  1. Portal bei wbblite
    Von Bea im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 20:32
  2. Naruto-Portal
    Von Tenten im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 01:26
  3. Das Stargate Portal
    Von Vodka im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 17:25
  4. Webmaster Portal
    Von Crook im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 18:35
  5. Bewertung von Portal
    Von arbeitlife im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 09:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •