Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kleine Frage

  1. #1
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Kleine Frage

    Hallo,

    jetzt muss ich heute abend doch noch eine kleien Frage loswerden^^:

    Und zwar habe ich ein ganz einfache Animation mittels Adobe Flash CS3 erstellt und diese als .swf und .html exportiert ('veröffentlicht').
    Nun mein Problem: Wie kann ich die .swf datei in einem div container in einem html dokument einbinden und kann ich ihm dann wie bei einem bild eine gewisse Größe ('width' und 'height'?) zuweisen?
    Ich muss dazu sagen, dass ich erst vor ein paar Tagen angefangen habe mich in die CS3 von Flash einzuarbeiten, ich habe zuvor nie mit einem Flash Programm gearbeitet.

    Also, dann bin gespannt auf eure Antworten!

    MfG Alienx
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    normalerweise bindest des ja in etwas so ein:
    Code:
    <object classid="clsid27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http&#58;//download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,0,0" width="58" height="28">
    <param name=movie value="deinname.swf">
    <param name=quality value=high>
    <embed src="deinname.swf" quality=high pluginspage="http&#58;//www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" width="58" height="28">
    </embed> 
    </object>
    und dort kannste dann width /height verändern
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    Teste das aber vorher im FF, da es mit diesem oft Probleme
    diesbezüglich kommt. (In Bezug auf den von MX oder MX 2004
    generierten HTML- Code.)

  4. #4
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vielen Dank driver!
    Jo, Rico Ros, werde das dann sicherlich auch mal im ff testen, da ic hdas sowieso die Dateien bei allen meinen Projekten mit den meisten Browser überprüfe.
    Nun habe ich noch ein kleines Problem:
    Wenn ich ein neues .fla Dokument erstelle, eine Grafik importiere und einen 'Übergang' (Effekt) einfüge, die Datei veröffentliche und mir das Ergebnis im Browser ansehe wird der Effekt ständig wiederholt, auch wenn ich vor dem Speichern unter 'Eigenschaften' die Funktion 'Einmal Abspielen' gewählt habe.
    Wie kann ich es erreichen, dass das ganze nur ein einziges mal abgespielt wird und sich erst wiederhotl, wenn die Seite neu geöffnet wird?

    MfG Alienx


  5. #5
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    setze einfach einen stopbefehl in das letzte Schlüsselbild:

    stop();


    Dann hällt der Abspielkopf dort an.

  6. #6
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Aha, danke für die Antwort!

    Aber wo genau muss ich das nun reinsetzen? In den html quelltext, den flash ausspuckt oder -was ich eher annehme- ins actionscript?

    Wenn ja, kann ich dann direkt die .swf über flash bearbeiten oder muss ich dazu erst die datei ins .as format konvertieren?

    MfG Alienx


  7. #7
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    Du schreibst den ActionScript-Code direkt ins Flashdokument.
    Also in deine .fla -Datei bevor du diese als .swf veröffentlichst.

    Schieb mir deine .fla mal schnell rüber dann schau ich mal.

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    der stop kommt in die flash-datei, und zwar aufs letzt schlüsselbild deiner bühne.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi, ich danke euch!

    Das mit dem stop(); klappt jetzt dank Rico auch wunderbar, aber wenn ich nun deinen Code in einen div container einbinde, driver, wird nur ein weißes Feld angezeigt, jedoch nichts abgespielt.
    Wenn ich den Code jedoch in eine neue, leere html datei schreibe, in der sonst nichts, als dieser steht, klappt es.
    Woran könnte das liegen?

    Achja, und wieso kann ich nicht einfach den von flash generierten html quellcode in meine seite einbinden? Da erscheint dann auch nur ein weißes Feld....komisch.

    MfG Alienx


  10. #10
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    lad ma hoch und poste die url
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. kleine frage
    Von dannyO im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 19:09
  2. Kleine Frage
    Von wizsar im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 15:26
  3. kleine Frage zu RSS
    Von Darius im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 15:28
  4. Kleine frage
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 13:18
  5. kleine Frage
    Von rockstar990 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 15:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •