Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Jeden tag inhalt einer datei löschen!

  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    189
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Jeden tag inhalt einer datei löschen!

    hallo,

    ich hab einen chat auf meiner seite und das was man in den chat schreibt wird gespeichert.(in einer .txt datei) Wenn man nun den chat verlässt und am nächsten tag wieder neu rein geht stehen immer noch die letzen zeilen da die gschriebn worden sind.(weil diese ja gespeichert worden sind) nun meine Frage: gibt es eine möglich keit diese txt datei jenden tag zu löschen/ sie durch eine neue zu ersetzen?

    Währe cool wenn das jemand hier posten könnte denn es ist mist imma das lesen zu können was die vorganger geschrieben haben

    MFG hhspre
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Oh yes - its a real hhspre )

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi!

    Wenn du Vollzugriff auf die Textdatei hast, dann könnte man mit einem PHP-Script so etwas erreichen: Wenn ein User den Chat betritt, dann wird das Script kurz angekickt und löscht alte Einträge.
    Allerdings würde ich nur Texte löschen, die älter als X Minuten sind - sonst kommt mit dem ersten Besucher nach Mitternacht immer ein Blackout

    Schick mir die Textdatei bitte einmal zu, ich schau dann mal was geht. Du benötigst allerdings dazu PHP-fähigen Webspace und natürlich Vollzugriff auf die entsprechende Textdatei.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Beim Rückkehr, Inhalt aus Textfeld löschen
    Von Shyne im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 16:07
  2. Hilfe bei inhalt einer datei als email versenden
    Von chriss-330 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 15:00
  3. Ordner inhalt löschen???
    Von Sonja im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 20:09
  4. select Inhalt komplett löschen mittles JS
    Von carre im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 13:20
  5. Inhalt einer Seite auf einer anderen darstellen
    Von TommyTaifun im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 16:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •