Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Text zentriert aber linksbündig

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Text zentriert aber linksbündig

    Huhu,

    ich bin am verzweifeln was meine Homepage angeht.

    Ich möchte eine Liste von Loseseiten erstellen mit Banner oben und darunter ein Text mit den Mediadaten.

    Jetzt hab ich folgendes Problem:

    Ich möchte den Text zentriert haben, aber er soll links bündig sein.

    Also solche Daten werden drinstehen nur halt so wie im vorigen Satz beschrieben.

    Media-Daten
    Start dieser Seite 31.10.2006
    Guthaben aller User 410.034.520,38 Lose
    Guthaben Ø pro User 687.977,38 Lose
    Angemeldete User 596

    Leider kriege ich das mit den Kenntnissen die ich in HTML habe absolut nicht hin, es rutscht immer wieder falsch hin.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt einem HTML-Laien das versuchen leicht verständlich zu erklären (falls es überhaupt so umzusetzen ist).

    Viele liebe Grüße
    Katrin
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Youngster
    Registriert seit
    16.12.2007
    Alter
    33
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe suchst du sowas:

    <div align="center"><table border="2" cellspacing="2" cellpadding="1">
    <tr valign="center">
    <td>Banner</td>
    </tr>
    <tr valign="top">
    <td>Beschreibung und andere Texte</td>
    </tr>
    </table></div>


    Gästebuch kostenlos für Ihre Webseite
    : Holen Sie sich jetzt ein Gästebuch mit Privater Nachricht Funktion und IP Sperre gegen SPAM

    • Webmaster TOOLS: Viele nützliche Webmaster Tools und Online Generatoren finden Sie hier. Kostenlos und ohne Anmeldung butzen!

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hm... irgendwie kommt da ein umrandeter Text raus.

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Edit:
    Doch sowas ähnliches suche ich. Ist schon besser als das was ich immer hatte.

    Allerdings wird der Text darunter durchgeschrieben und nicht so zentriert wie ich es wollte. Kann man das noch in den Code irgendwo einbauen?

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich möchte den Text zentriert haben, aber er soll links bündig sein.
    Das widerspricht sich doch. Ein Text kann nicht gleichzeitig linksbündig und zentriert sein.
    Entweder ist er linksbündig ("glatte Textkante" links) oder er ist zentriert.
    Du kannst allenfalls die Box in der er sich befindet positionieren und ihr eine bestimmte Breite geben, so dass der Text darin automatisch umbricht.
    Versuche das mal noch etwas konkreter zu erläutern, evtl. mit Link und wie das dann anders sein soll.

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von sejuma
    Ich möchte den Text zentriert haben, aber er soll links bündig sein.
    Das widerspricht sich doch. Ein Text kann nicht gleichzeitig linksbündig und zentriert sein.
    Entweder ist er linksbündig ("glatte Textkante" links) oder er ist zentriert.
    Du kannst allenfalls die Box in der er sich befindet positionieren und ihr eine bestimmte Breite geben, so dass der Text darin automatisch umbricht.
    Versuche das mal noch etwas konkreter zu erläutern, evtl. mit Link und wie das dann anders sein soll.
    Hallo sejuma,

    naja ich dachte es geht beides. Kenne mich doch da nicht so gut aus.

    Habe ja jetzt den Code von Bettertrafic genommen. So passt es ja schon ganz gut, aber der Text unten wird immer noch als durchgeschriebener Text angezeigt.

    Ich habe mal einen Screen von einem Word-Dokument gemacht so wie es auf der Homepage-Seite dann auch erscheinen sollte (wenn es geht)

    http://img1.getpic.info/show-MTkxMjA...sehen.jpg.html

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    versuchs mal so:
    Code:
    <div style="position&#58;absolute;left&#58;50%;width&#58;500px;margin-left&#58;-250px;">
    <table border=1 width="100%">
    <tr>
    <td>text1
    text1
    text1</td>
    <td>text2
    text2
    text2</td>
    </tr>
    </table>
    </div>
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also so ist das sehr gut. Ich denke das ich das erstmal so umsetzen werde.

    Danke schön!

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So hab jetzt mal angefangen damit. Irgendwie passt das doch nicht so ganz da die Größe des zweiten Kästchen jetzt größer ist als das erste.

    Hier mal der Link zu meiner HP:

    http://engel1980.zweipage.de/

    Dort bitte auf Tipps klicken dann seht ihr es.

    Einmal der Kasten von Bettertraffic (1. Kasten ohne center, 2. Kasten mit center) und darunter von driver.

    Wenn man jetzt noch hinkriegen würde den Text im zweiten Kasten linksbündig hinbekommen würde, wäre ich schon sehr froh.

    Oder der 3 Kasten in der Größe des 2. Kastens.

    Ich hoffe ich überfordere euch nicht mit der Aufgabe

  10. #10
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    a) benutz in zukunft bitte den editbutton hier im forum

    b) die größe des dritten kastens kannste mit width regeln.
    aber darauf achten das margin-left immer die hälfte von width
    sein muss (halt als negativwert)

    c)
    Code:
    tbody>
            <tr valign="center">
                <td>
                <div style="text-align&#58; center;"> [img]http&#58;//www.verliebt-in-lose.net/images/banner/banner_geburtstag.gif[/img]</div>
                </td>
            </tr>
            <tr valign="top">
                <td><center>Start dieser Seite 31.10.2006</center> <center>Guthaben aller User 682.658.465,85 Lose</center> <center>Guthaben pro User	908.999,29 Lose</center> <center>Angemeldete User			751</center> <center>Anmeldungen pro Tag 		1,81</center> </td>
            </tr>
        </tbody>
    mach einfach die <center> und </center> aus dem teil raus.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. CSS Frage - Kasten mit mehrzeiligen Text -zentriert & mi
    Von analogprinz im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 12:37
  2. text im div links aber div mittig
    Von gelöschter User im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 18:04
  3. text in myspace-table linksbündig machen...
    Von Speedy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 23:29
  4. Text senkrecht schreiben aber wie?
    Von BerlinerBursch im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 16:40
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 00:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •