Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Trojaner auf Webseiten

  1. #1
    CLiff
    Gast

    Standard Trojaner auf Webseiten

    Hallo!

    Als in HTML und Co relativ Unerfahrener, wollte ich jetzt mal fragen, ob man nicht eignetlich im Quelltext der Seite etwas davon sehen müsste... Da der Browser ja den Quelltext interpretiert und somit die Seite aufbaut, muss doch irgendwo sowas wie "Lade Trojaner aus D:\Viren\Trojanerxy.exe" stehen, oder?

    Achja, und was machen wenn Kapersky einen Trojaner erkennt, Antivir aber nicht oder umgekehrt? Ich hab mir einfach gedacht, gehauf Nummer sicher, aber gibt es nicht auch bei Webseiten diverse Fehlmeldungen?

    Naja, liebe Grüße CLiff
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    Du meinst, wenn du auf eine fremde Seite gehst, ob dort
    im Quelltext entsprechende Einträge zu finden sind?
    Oder meinst du auf deiner eigenen Seite, wenn diese
    etwa gehackt worden ist um dort Böses abzulegen oder was?

    Kaspersky soll ja ne sehr hohe Auffindwahrscheinlichkeit haben...
    Wenn das was gefunden wird gibts oft ne spezfizierte Beschreibung
    zu dem Objekt dazu da kann man dan genauer nachforschen
    oder sehen warum der andere Scanner das (noch) nicht in seiner
    Datenbank hat... Ich hatte mal einen bösen Buben im System
    der wurde von lokalen Virenscanner nicht gefunden weil der
    es geschafft hat das System zu tunneln... erst ein Onlinescann
    (von außerhalb) konnte den Trojaner/Virus finden.

    Ich würde aber nicht gleichzeitig zwei verschiedene Scanner
    lokal parallel laufen lassen das bringt nich mehr Sicherheit.
    Nimm einen von beiden (sind beide gut) halte den aber
    top aktuell. Wichtig is - die bösen Buben sind hauptsächlich in
    Dateien die aus "dubiosen" Quellen stammen zu finden.
    Vor Hackerangriffen gibt es keinen 100 prozentigen Schutz.
    Wenn jemand vor hat in dein System zu gelangen, dann
    schafft der das auch früher oder später wenn er "ambitioniert"
    genug ist...

  3. #3
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    99
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich kann Rico Ros eigentlich nur beipflichten.

    und klar gibt es sicher solche anfänger, die ein virus so offen darstellen würden.... aber es gibt eben auch die anderen.

    ich glaub es war kevin mitnick der mal sagte, dass man eine türe noch so sicher verschliessen kann, es würde immer noch die fenster geben, durch die man rein kommen kann.

  4. #4
    CLiff
    Gast

    Standard

    Nein, ich meinte wenn ich eine fremde Seite besuchen würde.. Ich benutze Avira Premium und halte ihn sehr aktuell, sag ich mal. Das mehrere Virenscanner nicht viel bringen weiß ich auch, so ist nicht, aber danke für die Antwort.. Die Frage war ja mehr so, wie man diesen Befehl im Quelltext verstecken soll, wo der Browser denn doch zum Seitenaufbauen benötigt, naja..

    btw. Man kann auch einen Offline Virenscan machen,zb mit einer inuxDVD o.ä. Dann macht man ein Update für den Virenscanner und dann scannt man halt.. Das praktische ist hier, das auch von außen auf die Platte zugegriffen wird, sodass die Platte gar nicht erst gestartet wird und der Schädling so keine Möglichkeit hat, sich zu versecken, auszubreiten etc... Ist vor allem sehr sinnvoll, wenn man sich einen Virus eingefangen hat und ihn beseitigen will.. Je weniger Zeit er hat etwas anzurichten, desto besser ist es..

Ähnliche Themen

  1. Trojaner auf der HP
    Von globy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 14:34
  2. Trojaner Warnung
    Von w.white im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 21:20
  3. Trojaner?
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 12:02
  4. Komische Meldung: WINFIXER - Trojaner?
    Von thetrumpet65 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 11:41
  5. Hilfe Trojaner!!!!
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 00:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •