Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WLAN Router als Access Point nutzen

  1. #1
    König(in)
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    1.340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard WLAN Router als Access Point nutzen

    Huhu!

    Seit ein paar Monaten haben wir unseren Anbieter gewechselt und von dem gab es patu keinen WLAN Router. Also mussten wir den sphairon turbolink iad nehmen und dachten uns, dass es ja nicht so schlimm ist die Notebooks mit kabeln zu verbinden. Nach einiger Zeit finden wir aber dass es sehr nervig ist und da wir eh noch den W 501V aus T-Online Zeiten zuhause liegen haben liegt es ja nahe diesen als Access Point zu nutzen.

    Den Wlan Router habe ich also in einem Zimmer über das Hausinterne Netzwerk an den Router angeschlossen und kann auch mit dem Notebook zu dem WLAN Router connecten. Unser neuer Provider hat nun aber Breitband (was wir vorher nicht hatten) und muss ich die Daten bei dem WLAN Router i.wo eingeben und dhcp oder so ausstellen ??

    Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könnt,

    Vielen Dank

    Ole
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    1.340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hat keiner ne Ahnung oder einfach nur meine Frage nicht verstanden ??

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ich tip jetzt einfach mal...

    den router weder als dhcp noch sonst was betreiben. also alles ausschalten
    und lediglich als "durchgang" benutzen. allerdings bei den rechner doch dessen
    ip als gateway eintragen.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit WLAN Router
    Von 00eraser00 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 14:12
  2. Forumsoftware und Point Mod / Cash Mod
    Von R3WARD im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 15:15
  3. Installation WLAN Router funzt nit richtig!!!!
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 16:31
  4. 2 wlan router mit kabel verbinden
    Von lieschen im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 13:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •