Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: admin modus

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    balve (nrw)
    Beiträge
    352
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard admin modus

    hallo erstmal
    ich würde gerne wissen wie ich einen admin bereich auf meine hp einbauen kann
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    lege ein Unterverzeichnis "/admin" an und schütze dieses mit htaccess.
    Auf die HP einen Link auf eine Datei in diesem Verzeichnis und das war es dann schon.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    balve (nrw)
    Beiträge
    352
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was ist den htaccess

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    htaccess ist ein serverseitiges Sicherungs- und Steuerungssystem.

    Mit htaccess kannst du viele Dinge steuern, ohne dafür umständliche Scripte schreiben zu müssen, es überwacht Verzeichnisse und Unterverzeichnisse.

    htaccess muß von deinem Provider zugelassen sein. Das ist jedoch i.d.R. der Fall, gibt nur ein paar Ausnahmen bei Freespaceanbietern.

    htaccess ist auch ganz einfach:
    Im (Root)-Verzeichniss wird eine Textdatei angelegt, die hat den Namen ".htaccess", achte darauf daß der Punkt vorne steht.

    Für einen reinen Verzeichnisschutz legst du folgenden Text in die Datei:

    Code:
    AuthType Basic
    AuthName "Passwortgeschützter Bereich"
    AuthUserFile .htuser
    require valid-user
    Jeder Aufruf des so geschützten Verzeichnis führt nun zu einer Paßwortabfrage. Die Paßworte legst du (bitte verschlüsselt) in eine 2. Datei, die den Namen ".htuser" hat (wieder auf den Punkt vorne achten) und im gleichen Verzeichnis liegt.

    In dieser Datei listet du einfach alle Usernicks auf, gefolgt von einem Doppelpunkt und dem (verschlüsselten) Paßwort, z.B.:
    Code:
    Werner:INY8//m5KMwIc
    Manfred:Dionysos
    Janine:INw2mPEH.owe2
    Anke:INh6DHvyejvf2
    Bernd:INboWuvjjwQ7E
    Mehr Informationen zu htaccess und eine Verschlüsselungsscript findest du hier -> http://de.selfhtml.org/diverses/htaccess.htm

    Viel Erfolg!

    Ronald

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    balve (nrw)
    Beiträge
    352
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    und wie mache ich es dan damit ich z.b im gästebuch etwas ändern kann oder brauche ich dafür mysqul oderso ich habe keine ahnung davon

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Lion
    und wie mache ich es dan damit ich z.b im gästebuch etwas ändern kann oder brauche ich dafür mysqul oderso ich habe keine ahnung davon
    das kommt auf das Gästebuch an.
    Wenn du ein eigenes auf eigenem Webspace betreiben willst, dann gibt es welche mit MySql und andere auf nur Textbasis.

    Wenn du noch nicht so fit bist, dann hol dir doch einfach ein kostenloses Gästebuch von irgendeinem Anbieter. Es gibt sogar welche völlig gratis und ohne Werbung. Da hast du ein Administrationsmenü mit Paßwort , das GB selbst liegt aber auf fremden Webspace.

    Ansonsten solltest du einmal möglichst detailiert beschreiben, was du vor hast, deine Fragen sind zu ungenau um darauf pauschal zu antworten.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. INternet Explorer immer im offline modus
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 20:50
  2. Abgesicherter Modus
    Von Ma_rC im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 22:18
  3. seite im vollbild-modus laden
    Von Dominikgt im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 13:52
  4. Abgesicherter Modus - Was ist das?
    Von Cécile Landolt im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 10:43
  5. fenster modus für games ohne fenstermodus (?)
    Von Rez im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 16:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •