Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MySQL Datenbank Einträge - Wie???

  1. #1
    Samurai Avatar von ludgerf321
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    232
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard MySQL Datenbank Einträge - Wie???

    Hi,
    ich versuche relativ lange schon ein Formular zu schreiben, wo eine Person A seinen Namen etc. einträgt und diese auf etwas gespeichert werden, auf das ich zugreifen kann und der Person z.B. eine Rundmail bzw. Newsletter schicken kann? Wie kann ich das programmieren?? Ich habe meine Domain bei one.com registriert und habe 1 GB Speicher.

    LG Ludgerf321
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    du musst dir ein Formular mit HTML erstellen wo alle Felder, die du speichern willst auftauchen. z.B.

    Vorname
    Nachname
    E-Mail

    etc.

    Das schickst du an eine .php Datei zum "bearbeiten" und lässt es dann entweder in eine Datenbank ( Ich gehe mal davon aus das du eine MySQL DB bei deinem Provider bekommen hast ) speichern.

    Danach kannst du wieder über PHP auf die Daten in der Datenbank zugreifen.

    Dafür benötigst du halt wie gesagt Kenntnisse in HTML, PHP und ein wenig SQL.

    Wie siehts denn da bei dir aus !?

    PS: Wenn du keine Datenbank zur Verfügung hast könntest du auch optinal die Daten in eine Textdatei speichern lassen.
    Ist aber höchstens eine kleine schwache Alternative falls du eh nicht mit besonders vielen Einträgen rechnest.

    Grüße Viva

  3. #3
    Samurai
    Themenstarter
    Avatar von ludgerf321
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    232
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich habe biher eig fast null ahnung.
    kannst du mir sagen wie das ungefähr mit dem verschicken aussieht??
    das mit dem Namen und so bekomm ich schon hin dann würde ich nen button erstellen mit "abschicken" aber wie kann ich das programmieren, dass wenn man darauf klcikt, dass dann das ganze übermittelt wird??

    Ludgerf321

  4. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    du packst das Formular in die das Tag.

    <form>

    dieses hat noch die beiden Attribute "method" und "action"
    In "method" beschreibst du die Art wie es übermittelt wird, also entweder per POST Verfahren, oder per GET.

    Bei Get wird alles oben hinter die URL geklatscht sieht nicht so schick aus und ist auch sonst eher nicht zu empfehlen.

    Bei der Post Variante verläuft das ganze im Hintergrund ab.

    mit dem Attribut "action" gibst du an wohin die Daten geschickt werden sollen.

    also sieht das ganze dann so aus.

    <form action="send.php" method="post">

    </form>

    Nun würde beim betätigen des Submit Buttons das ganze an die "send.php" geschickt.
    Hier musst du mit PHP die Daten verarbeiten.

    Das jetzt alles zu erklären ist recht aufwändig da kannst du besser auf Hilfeseiten zurück weichen.

    Anlaufstellen sind hier sicherlich

    http://www.selfphp.info/ <-- Für allgemeine PHP Infos.

    und für dein konkretes Problem folgender Link

    http://tut.php-quake.net/formulare.html

    Bei konkreten Fragen kannst du dich ja wieder im Forum melden.

    Gruß Viva

  5. #5
    Youngster
    Registriert seit
    16.12.2007
    Alter
    33
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn du keine Ahnung davon hast.. und das einfach nur brauchst ohne das alles lernen zu wollen : www.google.de ( Suche nach Newsletter Script)

    Wenn du das lernen willst arbeite mit PHP und MYSQL ... Formular in php eingeben und in MYSQL Datenbank speichern.. auch hier kann GOOGLE hilfreich sein.. suche einfach nach leuten die das gleiche Problem hatten und du wirst sicherlich fündig


    Gästebuch kostenlos für Ihre Webseite
    : Holen Sie sich jetzt ein Gästebuch mit Privater Nachricht Funktion und IP Sperre gegen SPAM

    • Webmaster TOOLS: Viele nützliche Webmaster Tools und Online Generatoren finden Sie hier. Kostenlos und ohne Anmeldung butzen!

Ähnliche Themen

  1. Per Checkbox MySQL-Einträge auswählen und senden?
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 18:15
  2. alte datenbank einträge löschen
    Von Walerik im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 19:17
  3. per PHP neue MySQL-Datenbank und MySQL-Benutzer anlegen
    Von sudeki05 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 19:40
  4. MySQL Tabellen von Datenbank zu Datenbank umziehen
    Von hkp im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 16:14
  5. Maximale Einträge in mysql datenbank pro User
    Von LoSt im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 01:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •