Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Resource id #6

  1. #1
    Problem
    Gast

    Standard Resource id #6

    Hallo

    Ich wollte vorhin in einem script einen Namen aus einer Datenbank zu passenden ID ausgeben!

    Das hat auch alles funtioniert, jedoch ha er mir nicht den namen ausgegeben, sondern egal welche ID ich nutze, den namen "Resource id #6"

    Also war da dann zb der text "Hallo Resource id #6" was ich natürlich nicht will..

    Kann mir einer sagen was ich dagegebn tun kann? Bisher sieht das was ich habe so aus:

    Code:
    $neuer_name = mysql_query("SELECT name FROM zahl WHERE id='$id'");
    Wenn ihr mehr code braucht sagt..^^ ich habe auch gegoogelt, bevor ich gefragt habe da habe iich aber nur gefunden, das ich das per mysql_fetch_array machen soll. und wie soll ich sowas anstelln?

    Dankeschön..
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Code:
    $query = mysql_query("SELECT name FROM zahl WHERE id='$id'");
    $result = mysql_result($query,0);
    
    echo $result;
    probier es mal so

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Verständlicher ist wohl folgendes Format - es ist auch das gängigere Format:
    Code:
    $sql = mysql_query("SELECT `name` FROM `zahl` WHERE `id` = ".$id." LIMIT 1");
    $row = mysql_fetch_object($sql); // oder mysql_fetch_assoc($sql)
    
    echo $row->name // oder $row['name']

  4. #4
    phpfan
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von No0ob
    Verständlicher ist wohl folgendes Format
    Was ist an dem Beispiel von crAzywuLf nicht verständlich?
    Zitat Zitat von No0ob
    es ist auch das gängigere Format
    Quatsch! Für einen einzigen Wert sollte man mysql_result nehmen!

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ok, ich muss mich verbessern: Das gängigere gilt für Elementanzahl > 1

  6. #6
    Problem
    Gast

    Standard

    Danke, das letzte hat wunderbar geklappt!

    Nun habe ich ein anderes Problem, ich habe folgenden Code:

    Code:
    <?
    include &#40;"xxx.php"&#41;;
    
    $id = $_GET&#91;'id'&#93;;
    
    if &#40;isset&#40;$id&#41;&#41; &#123;
    
    $fehler = "";
    
    if &#40;empty&#40;$fehler&#41;&#41; &#123;
    
    ///////////////////////////////////////////////////////
    
    $query = mysql_query&#40;"SELECT name FROM zahl WHERE id='$id'"&#41;;                                   ////////   NAME
    $neuer_name = mysql_result&#40;$query,0&#41;; 
    
    ///////////////////////////////////////////////////////
    
    $query = mysql_query&#40;"SELECT anzahl FROM zahl WHERE id='$id'"&#41;;                                 ////////   ANZAHL
    $anzahl = mysql_result&#40;$query,0&#41;; 
    
    ///////////////////////////////////////////////////////
    
    $query = mysql_query&#40;"SELECT geld FROM zahl WHERE id='$id'"&#41;;                                   ////////   GELD
    $geld = mysql_result&#40;$query,0&#41;; 
    
    ///////////////////////////////////////////////////////
    
    if &#40;empty&#40;$neuer_name&#41;&#41; $fehler .= "Fehler!";
    Wenn man nun aber eine ungültige id eingibt (was ja ur folge hat das $neuer_name leer bleibt) dann bekomme ich eine fhler meldung, die ich nicht haben will, die muss da weg, also wie muss ich das ändern?
    Die Fehler meldung ist eben in dem Sinne, das er die angegebene ID in der Datenbank nicht finden kann...^^

    Wer kann mir helfen?

    Danke erstmal bis hier her für den netten Support..

    MFG

Ähnliche Themen

  1. fputs(): supplied argument is not a valid stream resource ..
    Von 123kartoffelbrei im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 09:13
  2. 7 is not a valid stream resource
    Von csigg im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 20:08
  3. Resource id #3
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 16:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •