Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Internet Explorer stellt Mouseover`s nicht da

  1. #1
    Gast

    Standard Internet Explorer stellt Mouseover`s nicht da

    Hallo zusammen,

    ich bastle als blutiger Anfänger gerade an meiner Website und bin ziemlich schnell an dem Punkt angelangt, den MS Internet Explorer zu verfluchen.
    Meine Mouse Hovers werden bei Mozilla ohne Probleme angezeigt, der IE zeigt sie auf den Unterseiten jedoch nur spärlich bis gar nicht an.
    Hier eine der Problemseiten: http://www.marcel-mellor.de/Interviews.htm - hier wird im Explorer keiner der Mouseovers umgesetzt.
    Woran könnte das liegen?
    Ich bedanke mich schon mal für eine Antwort!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Na, du hast es mit Frontpage gemacht.
    Würd aber dennoch den Code verändern und dann in CSS den Hover-Effekt benutzen.
    Das geht glaube ich besser.

    Viele liebe Grüße
    The User

  3. #3
    Gast

    Standard

    Was müsste ich an dem Code ändern? Es ist dieser:

    <a href="Hauptseite.htm"
    onmouseover="austausch3.src='Bilder/Bild.jpg';"
    onmouseout="austausch3.src='Bilder/Schließen.jpg';">
    <span style="position: absolute; left: 830; top: 0; z-index: 3">

    (Eigentlich ist es doch egal, ob ich den dann mit Frontpage mache oder nicht, oder? Überhaupt, müssten nicht eher die anderen Browser mit Frontpage Probleme haben und nicht der IE?)

  4. #4
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich sag das mit Frontpage nur, weil viele dann noch nie in den Code geschaut haben, was da abgeht!

    Die Lösung:
    In den <head>:
    Code:
    <style type="text/css">
    div.linkhaken a &#123;padding-left&#58;42px;&#125;
    div.linkhaken a&#58;hover &#123;color&#58;#0000AA; background&#58; url&#40;Bilder/Häckchenlang.gif&#41; no-repeat;&#125;
    </style>
    Also: das padding-left musst du noch ausjustieren, also Pixel angeben, sodass es so wie vorher angezeigt wird.
    Die Graphik musst du allerdings mit einem Gimp oder Photoshop oder so auf deine Größe von 389*42 bringen.

    Im Hauptteil:
    Code:
    <div class="linkhaken">
    <a>
    Hallo
    </a>
    </div>
    Für das schließen kopierst du von div.linkhaken bis no-repeat;},
    setzst es noch im <style> ein und änderst linkhaken in schliessen oder so, sowie die Pfad- und Pixelangaben.
    Und im div auch class="schliessen".
    Dann hast du es!

    Viele liebe Grüße
    The User

    Edit: Ich habe es jetzt auch im IE getestet, läuft, aber nur wenn im <a> ein href angegeben ist, der Firefox macht das ganze auch ohne href.
    Wenn das bei dir klappt, kannst du auch dieses ganze Javascript und mouseover in die Tonne kloppen!

  5. #5
    Gast

    Standard

    Danke für die Tipps. Die Fehlerquelle war, wie ich jetzt gemerkt habe, daß ich ein ß in den Links verwandt habe.
    Nun akzeptiert auch der IE den Code

  6. #6
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Bitte...

    Mit CSS ist es dennoch praktischer, da man Javascript doch deaktivieren kann.

    The User

Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer stellt Hyperlink in CSS Menue falsch dar
    Von sparen-wie-schwaben im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 22:47
  2. Internet Explorer 6 + 7 geht nicht
    Von Onkelz584 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 21:32
  3. HP geht nicht mit Internet Explorer
    Von AkiraTheRusher im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 22:20
  4. HP funktioniert nicht mit Internet Explorer
    Von virus_100 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 23:49
  5. Internet Explorer übergibt Daten nicht
    Von MM1986 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 19:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •