Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Textarea

  1. #1
    Gast

    Standard Textarea

    Hallo,
    ich kenne es von Textfeldern so, dass wenn dort von Beginn an Text drinsteht (z.B. "Bitte Text eingeben")und man auf dieses Textfeld klickt, der alte Text verschwindet.

    Ich habe bereits ein Textfeld mit Text. Kann mir jemand sagen wie der Text automatisch weggeht, wenn man das Textfeld anklickt?
    THX
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das geht mit Javascript -> stichwort onclick
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  3. #3
    Gast

    Standard

    Danke für den Link.
    Habs jetzt gemacht mit:
    onfocus="this.value = ''"

    Läuft.

  4. #4
    Gast

    Standard

    Oh verdammt. Wenn man jetzt ein zweites mal anklickt, ist der neu geschriebene Text weg. Wie kann man das ändern?
    THX

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mit einer funktion die prüft was der inhalt der box ist und nur löscht wenn es der "standarttext" ist
    ist aber etwas koplizierter. wenn dir morgen noch keiner code gepostet hat mach ich es aber jetzt bin ich zu müde. gute nacht
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    onfocus="if(this.value == 'standardtext') { this.value = ''; }"
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

Ähnliche Themen

  1. Problem bei <textarea>
    Von chris90night im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 22:02
  2. Textarea erstellen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 15:46
  3. Textarea löschen
    Von Bertlmusch im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 16:49
  4. Frage zu Textarea
    Von mephan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 11:46
  5. Textarea
    Von DarkAngel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 14:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •