Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Google-Benutzer auf Index-Seite lenken

  1. #1
    reru0909
    Gast

    Standard Google-Benutzer auf Index-Seite lenken

    Servus,

    ich hoffe, dass ich mir meiner Frage den richtigen Themenbereich getroffen habe. Ich habe hier ein klitzekleines Problem bzgl. meiner Webseitenoptimierung. Während der Programmierung habe ich (diesmal) mit iFrames gearbeitet. Nun ist es ja allseits bekannt, dass Google-Benutzer somit in die "Sackgasse" geführt werden. Da ich allerdings auf der Index-Seite keine iFrames habe, wollte ich fragen, ob es möglich ist, dass all meine Seiten gespidert und indiziert werden, beim Anklicken einer x-beliebigen Seite in Google die Nutzer allerdings immer nur auf die Index-Seite (also Startseite) gelenkt werden. Dies passiert ja auch bei vielen großen Anbietern, dass man immer nur auf der Startseite landet, obwohl man in Google eigentlich beispielsweise die indizierte Kontaktseite angezeigt bekommen hat.

    Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt (ist ja schon spät

    Falls Ihr eine Idee habt, ob dies möglich ist, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen. Meine Page ist übrigends www.medienbewusst.de

    Besten Dank
    rené
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du brauchst einen Framecheck, der prüft ob die Page in einem Frame geladen wurde, und wenn das nicht der fall ist, das Frameset nachläd ....

    Im <head> bereich der Frameseite (wo <frameset> oder <iframe> tag drin ist) :
    Code:
    <script language="JavaScript" src="framecheck.js" type="text/javascript"></script>
    beim <frameset> pder <iframe> tag das hier ergänzen
    Code:
      <frameset ... onload="LoadFrame&#40;&#41;;">
    und zu guter letzt noch in den header jeder file die das frame nachladen soll :
    Code:
      <script language="JavaScript" src="framecheck.js" type="text/javascript"></script>
      <script language="JavaScript" type="text/javascript"><!--
      FrameCheck&#40;&#41;; //--></script>
    Außerdem musst du mit notepad ne neue Datei anlegen, das hier reinkopieren und sie framecheck.js nennen ... Achte darauf die werte oben anzupassen !
    Code:
    // Hier der name des Frames
    framename="content";
    // Hier die Datei die das Frameset beinhaltet
    frameset="/index.htm";
    //
    //------------------------------------------------------------------------------
    
    //------------------------------------------------------------------------------
    // FrameCheck&#40;&#41;;
    //  Diese Funktion überprüft, ob die Datei im Frame geladen wurde.
    //------------------------------------------------------------------------------
    function FrameCheck&#40;&#41; &#123;
     if &#40;window.name!=framename&#41; &#123; location.replace&#40;frameset+"?"+location.pathname&#41;; &#125;
    &#125;
    
    //------------------------------------------------------------------------------
    // LoadFrame&#40;&#41;;
    //  Diese Funktion läd die richtige Datei in den Frame.
    //------------------------------------------------------------------------------
    function LoadFrame&#40;frame&#41; &#123;
     var URL=location.search;
     if&#40;URL && URL.substr&#40;0, 1&#41;=="/"&#41; &#123;
      frame.location.replace&#40;URL.substring&#40;1,URL.length&#41;&#41;;
     &#125;
    &#125;
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  3. #3
    reru0909
    Gast

    Standard Merci

    Dank dir für den Tipp....ich probier´s mal

Ähnliche Themen

  1. Seite mit und ohne www im Google Index.
    Von Sport-Tipps im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 23:13
  2. index.htm und google
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 00:45
  3. index seite beabreiten
    Von supersass1 im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 14:49
  4. wie geht zB index.php?seite=1
    Von hanswurst im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 22:54
  5. Framing auf Index-Seite
    Von tebox im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 10:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •