Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Auto-Ankauf Formular erstellen, was nun

  1. #1
    aek
    Gast

    Standard Auto-Ankauf Formular erstellen, was nun

    Hallo Freunde ich bins wieder,

    habe nun ein eigenes Formular erstellt mit Front-Page.

    Nur habe ich ein paar Fragen.

    1) Wo gebe ich meine Email-Adresse ein, damit die Werte die von Kunden eingegeben wurden sind bei mir auch ankommen.

    2) Wie funktioniert es genau, wenn ich ein Datei-Upload Feld mache, bei Front-Page habe ich es gelesen aber nicht ganz verstanden. Also die upgeloadeten Bildern sollten auf meine E-Mail-Adresse kommen.

    3) Ich würde noch gerne unter Modelle/Fabrikat ein Drop-Down-Menü haben, so dass man nur die Automarke wählen muss und nicht eintippen muss.

    Hab mein Formular auf mein Webspace hochgeladen:
    http://erhan.alfahosting.org/anfrage-formular.rar

    Vielen dank im Vorraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    121
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    um die daten zu verarbeiten, solltest du dir ein weiteres script schreiben.

    Code:
    <form method="POST" action="--WEBBOT-SELF--">
    unter action="..." trägst du die url zum script ein, welches die ankommenden daten verarbeiten soll. nennen wir es "tue.php"

    in "tue.php" kannst du mittels:

    Code:
    $_POST&#91;'AnbieterMobilNr'&#93;
    $_POST&#91;'AnbieterFaxNr'&#93; 
    ... etc...
    auf die über das formular verschickten daten zugreifen.

    um diese per mail zu versenden, kannst du die von php bereitgestellte mail() funktion verwenden. du änderst tue.php also um folgendes:
    Code:
    $empfaenger="deine mail adresse"
    $absender="irgendeine andere mail adresse"; // welche genau, ist egal
    $betreff="der betreff der mail";
    $text="
    AnbieterMobilNr&#58;  '.$_POST&#91;'AnbieterMobilNr'&#93;.'
    AnbieterFaxNr&#58;  '.$_POST&#91;'AnbieterFaxNr'&#93;.'
     
    ... usw ...
    			';
    			
    mail&#40;$empfaenger,$betreff,$text,"From&#58;$absender"&#41;;  // hier wird die mail versendet
    um attachments mit php zu versenden ist etwas mehr aufwand nötig. außerdem hab ich das momentan nicht im kopf. dazu besser später mehr.

    ein dropdown menü erzeugst du mittels
    Code:
    <select>
    <option name="bwm">BMW</option>
    <option name="mazda">Mazda</option>
    </select>

  3. #3
    phpfan
    Gast

    Standard

    Ja, nee, is' klar. Jeder kommt auch sofort auf die Idee, die Datei downzuloaden, um dein Formular zu korrigieren bzw. erweitern. Wie wäre es denn mal mit Grundlagen lernen?

    http://www.php.net/manual/de
    http://www.php-faq.de
    http://www.php-einfach.de
    http://www.schattenbaum.net/php/ (leider etwas veraltet)
    http://www.galileocomputing.de/openbook/php4 (leider etwas veraltet)
    http://tut.php-q.net/index.html
    http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/index.html
    http://ffm.junetz.de/members/reeg/DSP/
    http://www.phptutorials.de
    http://www.dynamic-webpages.de/05.tutorials.php
    http://de.selfhtml.org/
    http://www.css4you.de/index.html

    Und wieso sollte man dir bei dem kommerziellen Script kostenlos helfen?

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich gehe mal davon aus, das du Grafiker / Designer bist, der einen Auftrag angenommen hat von denen er keine Ahnung hat.

    Gebe diesen weiter an jemand der was davon versteht. Denn dir fehlt jede Basis. Dazu würde ich sagen, wenn du Aufträge in sachen Programmierung annehmen willst, mache es erst wenn du es auch kannst.

    So wird das nämlich nichts und nervt nur alle beteiligten.

  5. #5
    aek
    Gast

    Standard

    ahh, ihr seid doch welche.

    Ich würde mir am liebsten an einem Kurs für PHP teilnehmen, anstatt von euch gedemütigt zu werden.

    Das man schon super sein muss in diesem Bereich um mit euch Kontakt aufzunehmen wusste ich net, tut mir leid.

    Aber trotzdem will ich nicht unverschämgt werden, vielen dank trotzdem...

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    es geht nicht um Demütigung , aber entweder hast du das wissen, oder musst dafür geldtechnisch bezahlen, is halt kein Unterschied zu anderen Dingen, du kannst Kuchen selber machen, oder kaufst welchen .
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  7. #7
    aek
    Gast

    Standard

    Naja ist ja kein Problem, was solls

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du stellst dich ja auch nicht auf dem markt, und bietest an jemanden ein haus zu bauen obwohl du nicht weist wie es geht...

    würdest es dort auch als massive Frechheit empfinden wenn das jemand machen würde.

    wir helfen dir gerne bei der Fehlerfindung / Verständinissprobleme von Übungs/Lernprojekten.

    Aber wenn du das ganze als einen bezahlten Auftrag machen musst, ich zumindest sicherlich nicht! (was du willst ist ein ganzest Script nicht nur eine kurze Problemlösung)

Ähnliche Themen

  1. Auto Ankauf Formular erstellen mit hilfe von php
    Von aek im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 17:16
  2. Formular erstellen
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 22:16
  3. Formular mit strikter Form erstellen
    Von HuBaer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 15:16
  4. problem: min-width und margin:0 auto 0 auto
    Von rib im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 22:05
  5. Formular erstellen
    Von AlleyCat im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 13:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •