Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Schule - will hier weg

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Schule - will hier weg

    Hallo,
    ich schreib diese Woche 3 Arbeiten und bin schulisch im mom nich so gut - kein Bock drauf.
    Ich bin aufm Gym und bin jez nur noch hier, um Abi zu machen und dann nen vernünftigen Job zu kriegen. Evt wollte ich auch studieren (Informatik), aber Schule, wo so vieles gelehrt wird, was man später nicht mehr braucht, find ich überflüssig. Klingt jetz vllt nen bisschen merkwürdig, ich weiß nich warum ich so denke, eig bin ich nen ganz "normaler Typ". Vllt liegt es an meinem persimistischem Schulkamaraden und Freund?! Ich versteh nicht, wieso ich mich nich zum Lernen zwingen kann, wieso mein Körper sagt: Ne heute nicht, das hast du jetzt nicht nötig!
    Meine Seele will vorankommen, will lernen, Fortschritte in der Schule machen. Aber i-was wehrt sich in mir, es besteht eine Blockade.
    Morgen schreiben wir ne Lateinarbeit und ich hab so gut wie nichts dafür gelehrnt, obwohl ich da sowieso schon nicht gut stehe und ich wegen Latein mal hängen geblieben bin.
    Ja genau, ich hab ein Jahr länger gemacht und bin jetzt der Älteste der Klasse.
    Schule - würd ich am liebsten abschaffen!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    ½ Schule
    Beiträge
    194
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ^^ich auch
    aber was willst du jetzt von uns?
    mfg

  3. #3
    Gast

    Standard

    Wollte ich nur mal so loswerden, ich habe jetzt keine spezielle Antwort erwartet.

  4. #4
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Dann werd ich dir mal sagen, dass ich zwar keine Lösung für dein Problem habe, allerdings unter exakt dem selben leide
    Ich glaube auch, dass es noch viele andere gibt, die so denken.
    Grade bei der neuen Profiloberstufe krieg ich das kotzen ... erster Jahrgang, der bis zum Abi mindestens 34 Wochenstunden hat =(

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also wie ich noch in die schule ging hab ich mir auch oft gedacht "mensch so
    ein müll, den brauchst doch eh nie wieder". im prinzip stimmt des wirklich. ich
    hab in der schule soviel zeug gelernt das ich seitdem nie wieder benötigt hab.
    s meiste hab ich mittlerweile glaub ich eh wieder vergessen.

    allerdings sind auch viele dinge dabei die du mittlerweile öfter benötigst,
    wo du früher nie dran gedacht hättest. oder manchmal brauchst es einfach
    nur mal kurz - da ises dann ganz hilfreich mal davon was gehört zu haben.

    wenn du informatik studieren willst, jetzt aber schon die schnautze voll hast
    vom lernen... dann viel spass. informatikstudium is reine blanke theorie.
    nicht dast denkst du sitzt die ganze zeit vorm pc... is leider genau das gegenteil.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Ich hab da noch eine Idee, warum Dein Körper grad so gar nicht mehr mitmachen will - eine Art "Sättigungsgefühl". Dem reicht es einfach, nur am Schreibtisch zu hocken und zu büffeln.

    Mir geht es als "Schreibtischtäter von berufswegen" manchmal durchaus ähnlich. Mir hilft es da, etwas "mit den Händen" zu tun, wie z.B. im Garten zu arbeiten und das teilweise durchaus körperlich schwer (z.B. Umgraben). Entsprechend würde ich sagen, powere Dich mal am WE so richtig aus, krieg den Kopf frei von der Schule und puste Deine Gedanken durch. Dein Körper ist evtl. grad "süchtig" danach gefordert zu werden bis an (oder auch über) die Leistungsgrenze, danach kannst Du Dich hoffentlich wieder besser motivieren.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  7. #7
    Gast
    Gast

    Standard

    wenn du informatik studieren willst, jetzt aber schon die schnautze voll hast
    vom lernen... dann viel spass. informatikstudium is reine blanke theorie.
    nicht dast denkst du sitzt die ganze zeit vorm pc... is leider genau das gegenteil.
    Das war mir klar. Ich denke nur, wenn man ein Gebiet hat das einen interessiert ist es viel einfacher zu lernen, als wenn man nich weiß wofür man das braucht. Das Informatik nicht leicht ist und die hälfte der Studierenden rausfallen war mir bewusst. Aber ich hab das Gefühl so ein Studium packen zu können, da ich mathebegeistert und technikinteressiert bin. Dafür würde ich dann ja auch lernen, das wäre was anderes.
    Ach ja, ich werde wohl nach der 10. (also nächstes Jahr) auf nen Fachgymnasium (Technik) wechseln. So erhoffe ich mir mehr Motivation, da ich es dann fast nur mit Fächern zu tun habe, die mich interessieren, in denen ich was lernen will.

    @Carolyn das ist ma ne gute Idee, werd sie versuchen umzusetzen (obwohl man im Winter ja eher weniger im Garten macht )

    MfG

  8. #8
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Falls es in den nächsten Tagen und über Weihnachten richtig kalt werden sollte, so dass der Boden hart gefroren ist, geht die Waldarbeit bei den Bauern los. Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber falls Du Gelegenheit hast mit einem Bauern zur Holzarbeit zu fahren (der auch noch viel mit der Hand macht, also eher ein kleinerer), um dann dort Meterstücke (für Brennholz) wegzutragen und zu stapeln z.B., dann garantiere ich Dir, dass Du innerhalb von zwei Stunden fix und fertig bist (sofern Du das nicht grad zufällig gewohnt bist).
    Alternativ dazu kannst Du Dir auch jemanden suchen, der sein Brennholz selber aus dem Wald holt. Solche Möglichkeiten gibt es gelegentlich in Staatsforsten.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  9. #9
    HTML Newbie
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Es ist nicht da damit ihr lernt es zu wissen es soll das gehirn asnstrengen als training damit ihr euch mehr merken kölönnt und es gehört zu selbstädngit keit z,b mathe musst du das alles lernen nicht weil du es braucht sondern als gehirntraining qwuasi ich finds aba überlfüssig genauso wie ihr

  10. #10
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    ½ Schule
    Beiträge
    194
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    In der Schule lernt man Sachen die man nur braucht,
    wenn man Lehrer werden will und wer will das schon.
    mfg

Ähnliche Themen

  1. Angst vor der Schule
    Von kleinerengel im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 18:50
  2. DJ-Online SChule
    Von Kralle im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 23:16
  3. schule und internet
    Von lisa19881207 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 21:29
  4. Zur Schule mit dem Schulbus.
    Von Michi19277 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 10:45
  5. welche schule?
    Von Html-Neuling im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 15:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •