Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Webspace: Bestimmter Zugang zu einem Unterordner

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Webspace: Bestimmter Zugang zu einem Unterordner

    Hi,
    folgendes: Ich besitze Webspace für meinen Handball-Verein.
    Da dort mehrere Mannschaften vertreten sind und ich keine Zeit habe, mich um alle zu kümmern, sollen sich verschiedene Leute um einzelne Teile kümmern (also eine Mannschaft z.B.). Das ist alles auf den Webspace mit Ordnern angelegt, sodass ich gerne einen Zugang hätte, durch den man nur auf einen speziellen Ordner zugreifen kann.

    Ich hoffe jemand weiß, was ich meine und hat auch eine Lösung.

    Danke im voraus!!!
    Gruß

    (darauf ein Script selber zu schreiben fehlt mir Zeit und Lust, wenn ich ehrlich bin, wäre also super, wenn jemand was für mich hätte)
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hey !!!

    Also ich denk das hat damit zu tun wie viele Ftp-Benutzer du hast ???

    weill da kannste zu einen ordner anlegen, damit zb. leute nur dahin Zugriff haben !!!


  3. #3
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich habe nur einen Benutzer bei dem Anbieter ... aber man kann ja auch eigene Programme auf den Server draufpacken, sodass man durch diese Zugang hat.

    Jetzt brauche ich nur einen, wo ich "Rechte" bestimmen kann.

    Also einen Speziellen Account einrichten, der dann nur Zugriff auf einen Ordner hat.

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mhhh den eine könnteste ja benutzen bzw. abgeben!!

    aber wie das mit dem programm ist keine ahnung solltest mal googeln!


  5. #5
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    habe ich ... ich habe jetzt gerade auch was gefunden und versucht zu installieren aber ich habe probleme mit MySql ... ich melde mich falls es nachher immernoch nicht klappt ...aber danke bisher

  6. #6
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn php unterstützt wird, könntest du den Leuten die Möglichkeit geben, sich da einzuloggen und gemäß ihrer Rechte im Browser Dateien zu ändern.
    Naja, wenn.

    Viele liebe Grüße
    The User

  7. #7
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    genau das versuche ich ... ich bin anscheinend nur ein wenig zu doof / unwissend ...

    vielleicht kann mir das jemand mal für ganz doofe erklären, da ich noch nie MySql benutzt habe ...

    Ziel ist es dieses Script zum laufen zu bringen: http://webcmd.wz.cz/index.php?kam=2 (Webcomander 1.2)

    ich habe leider null Ahnung von MySql und weiß nicht was ich da reinschreiben soll: (Datei: connect.php)

    $db_host="localhost"; // MySql hostname
    $db_user=""; // username for MySql server
    $db_psw=""; // password for MySql server
    $db_name="wc"; // database name

    Ich habe von meinem Webspace-Abieter aus confixx professionel und habe dort auch eine MySql-Datenbank erstellt ... und nu?


    Vielen Dank im voraus!!!

  8. #8
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Liegt das Problem denn beim MySQL?
    Du kannst auch nen Login machen mit .htaccess.
    Je nach Benutzergruppe schützt du dann nen Script.
    Soweit recht leicht; dadrin musst du dann ne Dateiauflistung, die Möglichkeit nen Quelltext zu ändern (Datei in textarea hineinladen) und nen Upload machen (in php) und das alles für nur für ein Verzeichnis.

    Viele liebe Grüße
    The User

    EDIT: Wenn ichs mir überlege ist .htaccess noch nicht einmal notwendig.
    Hast du vielleicht Lust mit mir son php-Script zu machen?
    Hab auch Interesse dran.

  9. #9
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?p=252779#252779

    Das genau momentane Problem (damit auch neue Leute drauf achten ... wegen der Überschrift halt )

Ähnliche Themen

  1. Sicherheitseinstellungen f. Unterordner vererben
    Von plooni im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 17:35
  2. suche webspace mit ssh zugang....
    Von Denn!s im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 20:45
  3. suche webspace mit ssh zugang....
    Von Denn!s im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 18:36
  4. Unterordner mit / - Abschluss
    Von Hundefreak im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 14:00
  5. Datei als Html in einem Unterordner speichern.
    Von ShadowABCDock im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 21:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •