Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Licht aus - Aktion

  1. #1
    Großmeister(in) Avatar von Darkxor
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    663
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Licht aus - Aktion

    Hallo,
    würde mal gerne wissen, was ihr von der Licht aus! Aktion haltet?
    Nunja jetzt ist sie ja schon rum :P Und die Aktion Licht an! aber richtig.
    Ist gestartet.

    Naja sie wird ja jeder über Google gefunden haben. -> http://www.lichtaus.info/

    Wenn man jedoch die Kommentare bei Youtube ließt wird einem echt schlecht.
    Die einen haben ihr Gehrin Zuhause gelassen und die anderen die Rechtschreibung verlernt oder können nicht lesen.
    http://www.youtube.com/watch?v=TVXh56v6_gA&e

    Schreibt eure Meinungen zu der Aktion usw.

    Ich bin ein wenig verwirrt, denn Einige schreiben:
    SO EIN BLÖDSINN !!!

    1. Das bringt nichts,

    2. Das ist gefährlich,

    3. Das ist nur ein Test um zu sehen ob die Bevölkerung schon soweit ist, jeden Befehl blind zu befolgen!!!

    JA, MEISTER...OMMMMMMM.....
    Und andere:
    scheiss propaganda, wie währ's ihr wacht endlich auf und seht was um euch rum passiert??
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    -

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wäre geil gewesen wenn es ein Blackout gegeben hätte, das hätte mal Strom gespart

    Ich denke die Aktion war nur da um mal wieder den Klimaschutz wieder in die Medien zu bekommen und wieder aktuell machen, denn es ist ein Problem, das wir haben.

    Aber mit Licht aus für 5min wird kaum was gespart.

    Jeder müsste Konsequent sein und das Licht nur brennen lassen wenn er es braucht, den TV und PC nicht 24/7 anhaben.

    Zu den Kommentaren...
    1. Ja, aber es soll auch anregen
    2. Nöö, dunkelheit ist nicht gefährlich
    3. Paranoid?
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  3. #3
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die Aktion war ja nicht, um Strom zu sparen.
    Das ganze war ein rein symbolischer Akt.

    Zitat Zitat von Darkxor
    SO EIN BLÖDSINN !!!

    1. Das bringt nichts,

    2. Das ist gefährlich,

    3. Das ist nur ein Test um zu sehen ob die Bevölkerung schon soweit ist, jeden Befehl blind zu befolgen!!!

    JA, MEISTER...OMMMMMMM.....
    Zu 1.:
    Richtig, ist ja auch nur symbolisch. Jeder, der sich ein bisschen informiert hätte, wüsste das.

    Zu 2.:
    Die Aktion an sich nicht. Der Verkehr sollte auch kein Problem damit haben. Auf der Landstraße ist es schließlich auch stockdunkel ...
    Die einzige Gefahr besteht für die Stromkonzerne, die Geld bei Ausfällen verlieren könnten ... :P

    Zu 3.:
    Oh mein Gott ... das kann man wirklich nur als paranoid betiteln.

    MfG, Chris


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  4. #4
    CLiff
    Gast

    Standard

    Jo ich schließ mich den andern an.. Aber wer hat denn überhaupt das Licht ausgemacht? bzw. hat einer von den Usern hier das Licht mit Absicht brennen lassen? Ich fand ja eigentlich, dass es zumindest bei uns noch relativ hell war

  5. #5
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Darkxor
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    663
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Richtig, ist ja auch nur symbolisch. Jeder, der sich ein bisschen informiert hätte, wüsste das.
    Ja das meine ich mit "manche können nicht lesen"

    Der Verkehr sollte auch kein Problem damit haben.
    Der wurde auch 0 eingeschränkt. Die Autos sollten das Licht anlassen und
    die Straßenbeleuchtung war auch an geblieben.

    Aber wer hat denn überhaupt das Licht ausgemacht?
    Also ich habs um 20:01 gemerkt hab meine Licht ausgemacht und Bildschirm am PC aus :P
    Dann bin ich ans Dachfenster gegangen und wollte gucken wie viele mitmachen und dann ist einzig allein ein Nachbarhaus komplett aus. Was nach 5 mins dann wieder anging.

    Obwohl ich meinen Eltern gesagt habe, dass sie da mitmachen sollen haben se sichs lieber im TV angesehen -.-.
    -

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Meine Meinung: Die Politiker - Strom Strom Strom... ohne Ende und wir sollen Strom sparen?!
    Was kommt als nächstes? Von 6Uhr bis 18Uhr Wasserhan zulassen?

    Eigentlich totaler Schwachsinn war das!

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also die aktion ansich bringt logischerweise nicht viel, hat nur symbolischen
    charakter um auf etwas aufmerksam zu machen. es wurden ja auch nicht überall
    alle lichter ausgemacht. aber halt meistens große plätze etc, nicht jede wohnung.

    einfach so n zeichen setzen.

    und wenn ich mir kommentare ansehe wie "scheis auf die klima" ... ej komm,
    wie kann ma jemanden ernst nehmen der in einem satz mit 4 worten fast alles
    falsch schreibt...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Darkxor
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    663
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja wir waren mal vonner Klasse in sonen Sitzungstag gefahren.
    Die machen nicht das Fenster auf nein die haben solche Schleusen die denen die Luft reinpumpen und die Klimaanlagen an laufen.
    Nein die haben nicht am Tag ihre ganzen Kronleuchter aus die sind von morgens bis abends an.

    !!!!!
    -

  9. #9
    Youngster
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich war im ausland und bin eben zurück gekommen.
    hats funktioniert?

  10. #10
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Darkxor
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    663
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja waren geteilte Meinungen und auf keinen Fall so Effektvoll wie in dem Video.
    -

Ähnliche Themen

  1. Polizei: Fahren ohne licht
    Von Herudior im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 12:42
  2. Photoshop - Licht und 3D Effekte
    Von Paddy_the_Penguin im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 09:33
  3. AKTION 23
    Von im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2004, 16:09
  4. Der Mond - mehr als nur das Licht der Nacht.
    Von Flinda im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 22:24
  5. aktion lächeln von °dieWoelfin°
    Von Hugo1of2 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 28.06.2003, 10:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •