Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Was gehört für euch alles in eine gute Fanpage?

  1. #1
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Was gehört für euch alles in eine gute Fanpage?

    Guten Tag,

    ich arbeite zurzeit gerade daran, meine Homepage (http://www.avpfight.de) neu zu gestalten, d.h. ich code alles neu, damit es am Ende einheitlicher, schneller und besser wird.

    Nun meine Frage:

    Da sich meine HP mit dem Thema Alien and Predator befasst, und somit eigentlich schon wieder eine Fanpage ist, wollte ich von euch mal wissen, was für euch alles an Inhalt in eine Fansite wie dieser hinein muss.

    Also, was habe ich bis jetzt?

    Neben dem üblichem "Standard", wie Gästebuch, Kontaktformular usw. eine "Fanfiction" Sektion, auf der immer die neusten, selbstgeschriebenen Fanfictions meiner User veröffentlicht werden, eine Filmgalerie, sowie eine Fanart Galerie, Infoseiten zu den Filmen, mit Trailern, Teasern, Bildern, Reviews, Inhaltsangaben, Fakten, Infos und Gerüchten und eine News Sektion mit den aktuellen Gerüchten und Neuigkeiten zu kommenden Filmen, Büchern, Comics, Figuren oder Schauspielern/Regisseuren.

    Was wäre euch noch wichtig, als "Fans"?

    Bin auf eure Antworten gespannt!

    MfG Alienx
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


  2. #2
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vielleicht eine Möglichkeit geben, zu sagen, WARUM man gerade das so toll findet, wäre auch mal interessant ...

    Evtl. könnte man auch die Möglichkeit geben Kritik loszuwerden, falls mal etwas nicht so toll sein sollte. Weil auch, wenn man "Fan" ist findet man nicht automatisch alles davon super.


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  3. #3
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, sicher, da hast du recht!
    Dafür gibt es dann aber das Forum, und einen Blog, sowie eine Shoutbox.
    Und ich habe vergessen zu erwähnen, dass jeder, der mag, Reviews zu Filmen, Büchern, Comics o.ä. schreiben kann, die dann nach Prüfung zum Download angeboten werden.
    Für das "warum ich das so toll finde" gibt es einen "about..." Bereich, der etwas über die Idee, Hintergründe und Arbeit der Seite erklärt.
    Um nochmal eines klarzustellen:

    Ich spreche nicht von meiner aktuellen Homepage, die Seite, die ich meine befindet sich auf einem Testserver und wird vor Fertigstellung nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht!

    MfG Alienx


  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    710
    Danke
    2
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard

    das is doch insgesamt ne sehr umfassende fanpage. ich find, dass es an themen und punkten schon reicht

  5. #5
    Großmeister(in) Avatar von Darkxor
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    663
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das is doch insgesamt ne sehr umfassende fanpage. ich find, dass es an themen und punkten schon reicht
    Stimme ich zu.
    -

  6. #6
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    o.k. da ich jetzt zwei übereinstimmende Meinungen habe, will ich es so belassen. Jetzt werde ich noch allen Seiten den nötigen Feinschliff verpassen und ggf. hier und da noch was verbessern und mir dann die ersten Feedbacks holen.

    Danke für euere Hilfe!

    MfG Alienx


  7. #7
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard Re: Was gehört für euch alles in eine gute Fanpage?

    Zitat Zitat von Alienx
    Neben dem üblichem "Standard", wie Gästebuch, Kontaktformular usw.
    Was "üblich" ist, muss noch lange nicht gut sein. Ich denke da nur an meinen Lieblingsspruch mit den Milliarden Fliegen.

    Zitat Zitat von Alienx
    Dafür gibt es dann aber das Forum, und einen Blog, sowie eine Shoutbox.
    Und genau da liegt ein grundlegendes Problem. Drei Platformen auf denen man sich austauschen kann. Das sind genau 2 zu viel!

  8. #8
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hm, also die Shoutbox war seit eh und jeh beliebt bei allen Usern. Sie ist ja auch quasi ein Teil des Forums.
    Und der Blog war auf Nachfrage auch ein Wunsch der User.

    MfG Alienx


  9. #9
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Da ich ein absoluter Shoutbox-Hasser bin kann ich nicht beurteilen inwieweit Dein Forum so einen Quatsch brauch, aber Du solltest das Ganze vielleicht mal mathematischer sehen.

  10. #10
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Jetzt hast du wieder 2 übereinstimmende Meinungen:

    Ich schließe mich Elvis an. Ich bekenne mich ebenfalls als "Shoutbox-Hasser". So etwas braucht die Welt ausnahmsweise mal nicht ...

    Außerdem würde ich dir raten anders zu argumentieren, anstatt zu sagen "Die User wollten ...". Das hört sich so an, als ob einer "Hier" schreit und du alles tust was man verlangt. Auf die User eingehen ist wichtig und gut, aber dabei solltest du beachten, dass man auch mal abwägen muss und sich ernsthaft Gedanken machen sollte über neue "Kommunikationsplattformen".
    Denn es finden sich immer irgendwelche, die irgendwas toll finden. Von dem her, könntest du jederzeit Interessenten unf Befürwörter für neue Optionen und Features finden.
    Konzentriere dich lieber auf eine Möglichkeit der Kommunikation und optimiere diese.


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

Ähnliche Themen

  1. Alles gute driver! =d
    Von Dodo im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 09:59
  2. Geisterwelt-Forum---Spuk-Magie-und alles was dazu gehört :)
    Von diedurchen im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 17:47
  3. Wer von euch gestalltet gute Flashbanner???
    Von DerGast im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 14:11
  4. Alles gute Woelfin
    Von admin im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 00:44
  5. Alles Gute Fritzi
    Von umbenannt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.07.2003, 21:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •