Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PHP- Variablen mit Post übergeben

  1. #1
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PHP- Variablen mit Post übergeben

    Ja, Variablen übergeben hört sich so einfach an, solange es über Formularfelder geht.
    Nun möchte ich aber mit Post neben den Eingaben in Formularfelder auch schon bestehende Variablen weitergeben, z. B. eine mit POST empfangene an die nächste Seite weitergeben, oder einen Zufallswert
    Man kann sie natürlich in einem Formularfeld als Vorgabewerte ausgeben lassen und readonly angeben. Ich möchte sie aber hinkriegen, ohne dafür extra ein Feld aufzumachen. Also der Besucher übergibt eine Variable per Formularfeld und mehr oder minder ohne, dass er es merkt, kommt noch eine Variable dazu, wenn er auf Absenden drückt.
    Das müsste doch möglich sein, oder?

    Ich bedanke mich im Voraus für jede Form von Hilfe!

    Viele liebe Grüße
    The User
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Stichwort $_SESSION wird dir weiterhelfen. Eine Postvariable alleine wird nicht genügen.
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  3. #3
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ansonsten geht auch ein "blindes" Formularfeld mit display: none

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    oder input type="hidden" aber das ist absolut ineffektiv, wenn er Werte über mehrere Ebenen weitergeben will.
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  5. #5
    Forum Guru
    Themenstarter
    Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Werd wohl beides irgendwie benutzen.
    Hidden bringt es, um einfach mal nen Wert zu übertragen, aber sessions sind auch göil.

    Danke für eure Tips
    The User

    PS: Und ich wundere mich, dass die Texte hier nicht sofort abgeschickt werden bei Absenden.
    Komisch, heute sind bei mir die automatischen Logins hier und bei Yahoo abgelaufen. Kulturschock...

Ähnliche Themen

  1. Anfürhungszeichen in Post-, Session-variablen und Datenbanke
    Von minibar182 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 14:51
  2. PHP: Variablen übergeben oder globale Variablen
    Von Philip im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 22:38
  3. [Php] Variablen mit Post senden
    Von Pseiko im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 18:51
  4. js und php variablen übergeben
    Von gelöschter User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 12:50
  5. Variablen übergeben/ausgeben
    Von woercel im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 15:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •