Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Internet-Radio Playlist einrichtigen

Apo
    Gast

Standard Internet-Radio Playlist einrichtigen

Hi ich hab viel gegoogled aber nichts klares gefunden.

Und zwar:

Ich möchte ein Web-Radio einrichten (Gema, usw weiß ich alles

was mich aufhält ist der Punkt: Playlist einrichten - die kontinuierlich 24 Stunden läuft. Ich hab mich schon ein wenig erkündigt, man muss die Lieder auf ein Server laden!? Naja ich blicke da nicht ganz durch.

Könnt ihr mir vielleicht in ein paar Schritten oder in einem Tutorial sagen wie ich eine Playlist (Shotcast) für ein Netzradio einrichte?

Grüße
    Apo
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Kaiserliche Hoheit
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

Soll man zwichen den liedern wechseln können, oder sollen die bei jedem HP aufruf neu gestartet werden, ohne etwas auswählen zu können?

PS: Wenn du keine Ahnung hast davon, warum machst du da vorher einen gema vertrag, wenn du vll. noch 1/2 Jahr auf deine HP warten musst?!

Apo
    Gast

Standard antwort

nein ich meinte damit ich weiss was man neben der playlist alles für ein radio braucht nicht das ich schon was davon besorgt hätte, ich bin in der planungs phase

also die tracks sollten halt 24stunden 365Tage laufen solang kein Moderator gerade moderiert, ist ja standart eigentlich.

Die tracks sollten halt nach einander kommen mit einem leichten Übergang das es nicht abgehackt klingt.

gruss

wurmax
    Gast

Standard

heyho,

also wenn du shoutcast server z.B. benutzten möchtest, kann man das einstellen, ob man eine Playlist haben möchte bzw tracks automatisch auf den server laden lassen. Such einfach mal bei google nach einem shoutcast tutorial.

mfG
    wurmax