Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Meine erste Homepage-bitte bewerten

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    zürich
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Meine erste Homepage-bitte bewerten

    hallo zusammen

    ich möchte meine erste homepage gerne von euch "profis" bewerten lassen.
    farblich habe ich sie bewusst sehr schlicht gestaltet, weil ich finde, dass die fotos besser zur geltung kommen. oder sehe ich das falsch?

    nun ja, das thema ist nicht jedermanns sache .

    ich habe wirklich wenig ahnung von computern, geschweige denn von homepages.
    mit dieser websitegestaltung wollte ich mir mehr wissen aneignen und gleichzeitig spass dabei haben.

    ich fand dieses forum, als ich probleme mit dem upload hatte.

    da las ich erst, dass diese baukastensysteme ziemlich schrott sind.
    ehrlich gesagt, wäre ich anfangs total überfordert gewesen, wenn ich meine erste homepage von grund auf programmiert hätte.

    vielleicht werde ich zu einem späteren zeitpunkt eine neue homepage erstellen. von grund auf.html, css , ich weiss es noch nicht. mit einem richtigen domainnamen.

    www.hannibal.ontoo.ch

    gruss
    bamboo
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)

  2. #2
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    mir gefällt die seite ist zwar schlicht aber klar geordnet und ordentlich

    mfg

  3. #3
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Echt hübsch, schnell, werbefrei und ohne, dass immer alles neu geladen werden muss!
    Ein paar Validator-Errors, weil die Bilder teilweise keine Bezeichnung (alt=) haben.

    Die Farbfläche oben rechts mit Impressum und Gästebuch verdeckt Teile.
    Unschön.

    <outoftheme>
    Die Bilder sind in Überlebensgröße, oder?
    </outoftheme>

    Viele liebe Grüße
    The User

  4. #4
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Ezelsdorf
    Beiträge
    82
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sers,

    Mir gefällt die Seite auch!!
    Das Desing ist eigentlich ganz gut!!
    Sonst würde ich meckern zu viel weiß und blablabla.......
    Aber die Seite finde ich passt so von der Farbe her sehr sehr gut!!
    Ist auch gut geordnet die Themen!!

    Mfg

  5. #5
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Wirklich eine schöne Seite

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    design, farbgebung is super. schön dezent und ausgewogen.

    ich würd allerdings überlegen ob ich net ne feste breite festlege.
    glaub wenn die auflösung recht groß bzw breit is dann schaut des
    mit dem rechten grauen balken etwas unschön aus...

    desweiteren seh ich noch verbesserungspunkt mit deinen blanks.
    das sind teilweise viel leerzeichen, das kann ma sicher auch noch
    besser lösen.

    aber sonst, supi. vorallem das der validator passt
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    imaginärer User
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    141
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    farben und design schaun gut aus

    das was mir nicht gefällt...beim stckbrief schaut das mit den

    komisch aus...mach das ganze in einer tabelle...schaut dann geordneter aus

    und das zweite...i würds zentrieren...mit 1024x768 pixel schauts no gut aus...aber umso größer die auflösung wird umso mehr schauts "ins eck geklebt" aus...also entweder dynamisch machen oder fixebreite mittig mit einem dazupassenden hintergrund.

    aber sonst gefällt mir die seite sehr gut für die erste

  8. #8
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    zürich
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo zusammen

    erstmals herzlichen dank für eure berichte.
    die vielen positiven berichte haben mich echt gefreut.

    beim steckbrief habe ich vorher versucht eine tabelle einzufügen, jedesmal jedoch erschien der text zu klein. nach wirklich langem probieren habe ich die ganze seite mit dem html-quelltext gelöscht und neu gestaltet. den text "steckbrief" habe ich neu angeordnet. morgen werde ich versuchen eine tabelle einzufügen.


    leider kann ich auch keine scriptsprache lesen,

    (??) ich habe keine ahnung was dieses zeichen bedeutet.


    dieser hässliche graue balken oben rechts stört mich auch. sehr sogar.
    bei dieser software von data becker konnte man zwischen 400 verschiedenen vorlagen und farben wählen. bei der vorlage, die ich wählte ,musste ich ich mich schlussendlich für eine farbe entscheiden. will ich einen hässlichen violetten grünen,gelben, blauen etc. balken haben.
    ich konnte legentlich ein eigenes foto einfügen, was ich auch tat, mit dem angegebenen maximalformat. ganz oben links stand anfangs "eigenes logo" , ich ersetzte das mit einem transparenten gif.

    ich habe nach dem wort validator gegoogelt, landete auf der seite validome.org, weiss aber noch immer nicht was genau validator heisst. irgend einen fehler oder?

    weil die Bilder teilweise keine Bezeichnung (alt=) haben.
    ich werde morgen die seite "pinwand" komplett löschen und wieder neu speichern.
    bei mir erscheinen zwei x, die ich bis jetzt nicht löschen konnte. da aber bis jetzt niemand reklamierte, dachte ich, dass es nur bei mir so ist.

    auf der seite "geschichten" konnte ich das bild mit dem x entfernen.

    ich arbeitete nur mit dem photoshop elements 6.
    leider scheiterten meine versuche ein word-dokument einzufügen.

    die zitate, der willkommen-text, die pfotenabdrucke, alles wurde mit dem photoshop erstellt. und beim hochladen wurden die bilder automatisch skaliert, wenn eine seite 300px überschritt.
    die fotos habe ich mit dem photoshop bereits verkleinert. glaube 180 oder 200px höhe.
    die banner wurden nicht skaliert, da ich sie nicht hochladen musste.

    die vertikalen und horizontalen grauen linien sind vorgegeben, die einzige linie, die ich dazu fügte ist die, unter dem zitat.

    was mich auch erstaunte, ist die sinnlose breite der sidebar.

    sind das und der graue balken eben die lästigen nachteile der baukastensysteme?


    ich würd allerdings überlegen ob ich net ne feste breite festlege
    kann man das format ändern, bzw. zentrieren?

    desweiteren seh ich noch verbesserungspunkt mit deinen blanks.
    das sind teilweise viel leerzeichen, das kann ma sicher auch noch
    besser lösen.
    blanks?leerzeichen?

    ich werd mir das morgen angucken.

    vielen dank nochmals. ich versuche morgen eure verbesserungsvorschläge umzusetzen.

    gruss
    bamboo
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)

  9. #9
    imaginärer User
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    141
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok...

    der firebug zeigt nimmer den richtigen quelltext an^^

    bist du gelehmt^^ ...ehm, also i würd dieses becker ding mal kurz bei seite legen und mir

    http://www.html-seminar.de anschaun

    ...wenn du nichtmal weißt was ein

    is...tabellenschriftgröße/farbe/art kannst du unter vielen vielen anderen angaben mit css definieren

  10. #10
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dat is da nachteil wenn ma so programme verwendet - man hat kein plan
    was da drin steht.... de.selfhtml.org und css4you.de helfen da bißchen weiter.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Meine erste Homepage - bitte bewerten :-)
    Von NFgechillt im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 15:31
  2. Meine erste Homepage ;) Bitte Bewerten
    Von Rockets20 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 09:32
  3. erste homepage, bitte bewerten
    Von -enforcer- im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 23:36
  4. Meine erste HP...bitte bewerten (Fotos aus der ganzen Welt)
    Von webmap im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 17:43
  5. Meine erste Homepage...bitte bewerten
    Von Lorraine im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2003, 01:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •