Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Eigenes forum erstellen

  1. #1
    Mike1984
    Gast

    Standard Eigenes forum erstellen

    hallo ich heiße mikr und komme aus emden ich habe seit gut einem halben jahr eine webseite die sich mehr oder weniger täglich ändert nun kam ich auf die idee mir ein forum SELBER zu erstelle, ja klar es gibt auch diese kostenlosen, allerdings halte ich von denen nichts weil mann die nie zu 100prozent an die eigene homepage anpassen kann oder mann hat soviel webung drin das mann sich nicht mehr vor werbung retten kann von daher währe es schön wenn mir jemand helfen könnte dabei mir mein forum komplett selber zu erstellen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Klar kann man die zu 100% anpassen
    musste halt auch die HTML Templates anpassen und nciht nur die einfachen Farbeinstellungen im Adminpanel.

    Komplett selber erstellen wird dir keiner helfen für nix.
    Ist EXTREME Arbeit. Was meinste warum professionelle Foren zwischen 80 und 300 € kosten ? Weil man die eben mal so coded ohne weitere erfahrungen ?
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  3. #3
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Ezelsdorf
    Beiträge
    82
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nehme hallt Funpic.de!
    Ist zwar kostenlos aber gut!!
    Habe ich auch mal benutzt!!

    Mfg

  4. #4
    phpfan
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Grafik-Board07
    Ist zwar kostenlos aber gut!!
    Kostenlos ja, aber gut? Wie kommt man auf dieses schmale Brett?

  5. #5
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Korrigiert mich wennich mich irre, aber seit wann ist funpic.de ein Forum?

  6. #6
    phpfan
    Gast

    Standard

    Bieten die vielleicht bei Funpic auch ein vorinstalliertes Forum an? Keine Ahnung, da ich mir Funpic noch nie ernsthaft angesehen habe.

  7. #7
    Samurai
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    229
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nicht das ich wüsste. Ich hatte da zwar mal eins gehostet, aber das Script kam von phpBB.

    Und wenn man sich ein bißchen in php und css auskennt kann man ein phpBB Forum an jede Website anpassen. Zudem ist phpBB völlig werbefrei und man darf sogar den Copyright-Hinweis entfernen.

    http://www.phpbb.de/
    Wer andern eine Bratwurst brät, wird selbst zum Bratwurstbratgerät.
    Ron Stoppable

  8. #8
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    phpBB benutzt auch dieses Forum.
    Das läuft dann halt bei dir aufm Websspace und nicht bei irgendeinem Anbieter.

    Viele liebe Grüße
    The User

  9. #9
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    • Es ist möglich mit Html & Php & MySQL ein Forum selbst zu programmieren.
    • Die wohl berühmteste Forensofwares ( kostenlose ) sind:
    - phpbb(2) Board | phpbb.de, phpbb2.de
    - Burning Board Lite von Woltlab | woltlab.de (nicht mit Burning Board zu verwechseln )
    • Funpic ist kein Forenanbieter sondern ein Freehoster, sprich: du kannst dort deine Dateien kostenlos auf einen sogenannten FTP-Server up und downloaden.

    Spacefish.

  10. #10
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von jojo87
    Korrigiert mich wennich mich irre, aber seit wann ist funpic.de ein Forum?
    Grafik-Board versteht mansches aber nicht der hat bis jetzt nix hilfreiches gepostet, ausserdem sprach er ja auch von werbefrei und das ist funpic ja nicht

    Naja kostenlos denk ich wird dir keiner helfen
    kann dir auch nur kostenlose empfehlungen gibt auch oohne werbung


Ähnliche Themen

  1. Eigenes Form erstellen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 13:07
  2. Tipp: Kinderleicht ein eigenes Forum erstellen
    Von StephanausDE im Forum Link Tipps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 16:22
  3. eigenes bild erstellen...?
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 01:53
  4. Eigenes Arcade Game erstellen?
    Von Alienx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 12:13
  5. Eigenes Gästebuch erstellen?
    Von Mops im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 14:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •